Feuer in Herten zerstört Auto und Carport

Ein Auto in einem Carport geriet in der Nacht zu Donnerstag (18.4.) auf der Kaiserallee in Herten in Flammen – warum, bleibt vorerst ein Rätsel.

© Symbolbild / Canva

Brandursache in Herten ist unklar

Auf der Kaiserallee in Herten ist letzte Nacht ein Feuer ausgebrochen und hat einen ordentlichen Schaden angerichtet. Kurz vor 2 Uhr fing ein Auto in einem Carport Feuer - warum, ist unklar. Das Feuer zerstörte beides, Wagen und Carport. Es breitete sich außerdem noch auf eine Garage daneben und eine Gartenhütte aus.

Feuerwehr in Herten verhindert Schlimmeres

Das Feuer verursachte Schäden an insgesamt drei Autos, einem Motorrad und zwei E-Bikes. Der genaue Umfang des Schadens ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Feuerwehr konnte aber verhindern, dass das Feuer noch auf Wohngebäude überging. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen dauern an.

Ender Februar hat in Herten ein Großbrand in einer Lagerhalle für Autoteile für einen Schaden in Millionenhöhe gesorgt.

Weitere Meldungen

skyline