Große Tempo-Kontrollaktion im Kreis Recklinghausen

Autofahrer im Kreis Recklinghausen aufgepasst: Ab Montag (15.4.) gibt es mehr Polizeikontrollen im Rahmen der Speedweek.

Polizisten mit Warnleuchte.
© Animaflora via Canva.com

Polizei Recklinghausen hat Temposünder im Visier

Autofahrer im Kreis Recklinghausen müssen ab Montag (15.4.) mit deutlich mehr Polizeikontrollen rechnen. Die Beamten beteiligen sich an der sogenannten Speedweek. Die läuft nicht nur in ganz NRW, sondern auch bundesweit. Ziel ist es vor allem, Temposünder aus dem Verkehr zu ziehen. Denn es passieren immer wieder schwere Unfälle, weil Autofahrer zu schnell unterwegs sind.

Kontrollen in allen Kreisstädten

Kontrolliert wird in allen Städten des Kreises, wo genau will die Polizei vorher nicht verraten. Laut ADAC wird vor allem an Unfallschwerpunkten, vor Schulen und Altenheimen kontrolliert. Im letzten Jahr sind bei zwei Kontrollaktionen im Rahmen der Speedweek insgesamt knapp über 3.000 Autofahrer erwischt worden.

skyline