Neue Frequenz: Radio Vest jetzt auch auf der 92,8!

Aus drei mach vier! Radio Vest ist ab sofort auf einer weiteren UKW-Frequenz für erreichbar. Die 92,8 soll vor allem die Empfangbarkeit in Waltrop, Datteln und Castrop-Rauxel verbessern.


© Radio Vest

Neuer Sender befindet sich an der Zeche Waltrop

Seit 1991 sind wir für euch auf drei UKW-Frequenzen erreichbar. Nun kommt eine Vierte hinzu: Die 92,8 richtet sich an alle Hörer im Ost-Vest – also: Waltrop, Datteln und Castrop-Rauxel. In diesem Bereich war die Abdeckung bislang nicht optimal, das soll sich durch die neue Frequenz ändern. Der neue Sender steht auf einem Hügel an der Zeche Waltrop.

Moderne Radios wechseln die Frequenz automatisch

Moderne Radios – im Auto oder zu Hause – finden und wechseln die Frequenz in der Regel automatisch. Bei älteren Radios müsst ihr sie manuell einstellen. Die übrigen Frequenzen sind davon nicht betroffen. Darüber könnt ihr uns wie gewohnt hören – genauso natürlich über das digitale Kabelnetz und per Webradio. Hier findet ihr noch einmal alle Empfangsarten im Überblick: Empfangswege von Radio Vest

skyline