Public Viewing zur EM in Recklinghausen: Das Programm

Noch knapp zwei Monate, dann beginnt in Deutschland die Fußball-EM. Vor allem die Deutschland-Spiele sollen auf dem Rathausplatz in Recklinghausen wieder groß gefeiert werden. Die Veranstalter haben am Dienstag (16.04.) das Programm für das Public Viewing vorgestellt.

Deutschland-Fans bei der WM
Bei der Verwendung in Social-Media muss die Bildquelle manuell angegeben werden!
© mirpic/Fotolia.com

Veranstalter des Public Viewing Recklinghausen erwarten tausende Fans zu Deutschlandspielen

Die Euphorie ist nach den jüngsten Siegen gegen Frankreich und die Niederlande zurück: Fußballfans sind voller Vorfreude auf die anstehende Europameisterschaft in Deutschland vom 14. Juni bis 14. Juli. Bei uns im Kreis Recklinghausen können die Spiele wieder auf dem Recklinghäuser Rathausplatz auf einer Großbildleinwand verfolgt werden. Bei den Deutschland-Spielen werden mehrere tausend Fans erwartet. Die Veranstalter haben jetzt weitere Details und das Rahmenprogramm veröffentlicht.

Freuen sich auch auf das Public Viewing in Recklinghausen: Lars Tottmann (Veranstalter), Ekkehard Grunwald (Erster Beigeordneter), Christoph Tesche (Bürgermeister), Marius Ebel (Veranstalter), Hendrik Eßers (Stadtmarketing).© Stadt Recklinghausen
Freuen sich auch auf das Public Viewing in Recklinghausen: Lars Tottmann (Veranstalter), Ekkehard Grunwald (Erster Beigeordneter), Christoph Tesche (Bürgermeister), Marius Ebel (Veranstalter), Hendrik Eßers (Stadtmarketing).
© Stadt Recklinghausen

Ballermann-Sänger sorgt für Stimmung bei Fußball-EM in Recklinghausen

Deutschland bestreitet als Gastgeber das Eröffnungsspiel am 14. Juni um 21 Uhr gegen Schottland. Die weiteren Vorrunden-Partien finden am 19. Juni um 18 Uhr gegen Ungarn und am 23. Juni um 21 Uhr gegen die Schweiz statt. An diesen Tagen wird es in der „KIA-Arena“ in Recklinghausen wieder besonders voll werden. Für die passende Stimmung sorgt unter anderem Ballermann-Sänger Tommy Fieber („Mein Alpaka“). Vielen wird es durch sein markantes Outfit bekannt sein (Roter Anzug, Kappe, Sonnenbrille). Recklinghausens Bürgermeister Christoph Tesche:

„Das Public Viewing hat bei uns in Recklinghausen seit 2006 Tradition. Damals strömten zur Weltmeisterschaft zum ersten Mal die Fans in Scharen zu uns auf den Rathausvorplatz und feierten über Wochen ein farbenfrohes und friedliches Fußballfest. Wie damals, ist Deutschland erneut Gastgeber und da wollen wir uns selbstverständlich wieder von der besten Seite präsentieren.“
Zu den Deutschland-Spielen kommen immer mehrere tausend Fußball-Fans auf den Rathausplatz Recklinghausen© Arena Recklinghausen GmbH
Zu den Deutschland-Spielen kommen immer mehrere tausend Fußball-Fans auf den Rathausplatz Recklinghausen
© Arena Recklinghausen GmbH

Public Viewing in Recklinghausen: Tickets ab sofort reservieren

Bei den Deutschland-Spielen wird es für die Fans einige Besonderheiten geben. Besucher des Public Viewing müssen eine Sicherheitsgebühr von zwei Euro bezahlen. Die Tickets dafür können ab sofort hier reserviert werden: Public Viewing Recklinghausen. Auch Eintrittskarten für das VIP-Zelt sind dort ab sofort verfügbar. Das Zelt wird in diesem Jahr noch einmal etwas größer sein als bei den vergangenen Turnieren.

Open-Air-Kino & Schlager-Sommer-Party in der KIA-Arena Recklinghausen

Neben den Fußballspielen wird es noch weitere Highlights in der KIA-Arena geben: Am 4. Juli ist ein Open-Air-Kinotag mit freiem Eintritt geplant. Außerdem soll am 12. Juli eine Schlager-Sommer-Party steigen. Die Arena öffnet immer eine Stunde vor Beginn des ersten Spiels. Bei Deutschlandspielen zwei Stunden vorher. 

Weitere Meldungen

skyline