Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

ArtAccA malt
Donnerstag, 1. Januar 1970 um 01:00
bis Montag, 20. Februar 2017 um 03:00

ArtAccA malt

Veranstaltungsort: Theater Marl

Unter dem Motto "ArtAccA malt" präsentiert das Orchester am Sonntag, dem 19. Februar 2017 um 11.00 Uhr im Theater Marl musikalische Geschichten, die mit dem Thema "Malerei" zu tun haben. Titel wie "Bilder einer Ausstellung", "Reviersymphonie" oder "The colors" werden zu hören sein. Durch das Programm wird erneut die redegewandte Martina Bialas führen.
Einen Tag später wird das Orchester an gleicher Stelle drei Schulkonzerte spielen.
"Schau mich an"
Dienstag, 17. Januar 2017
bis Montag, 30. Januar 2017

"Schau mich an"

Veranstaltungsort: Bibi am See

Ausstellung "Schau mich an"
In der Bibi am See ist auf 19 Roll-ups die Ausstellung des Asylkreises Haltern zu sehen.
Offen und mutig zeigen zwölf Flüchtlinge ihre Gesichter. Sie erzählen, wer sie sind und was sie aus ihrer Heimat vertrieben hat.

Schicksale, die berühren und die unsere Augen für das Trauma von Krieg, Terror und Flucht öffnen: Schau ein Mensch
Eröffnung war am 12. 1. 2017
Winterspielplatz
Dienstag, 24. Januar 2017 um 15:30
bis Dienstag, 7. Februar 2017 um 17:30

Winterspielplatz

Veranstaltungsort: Gemeinschaftshaus Wulfen

Winter - Spielplatz
im Gemeinschaftshaus Wulfen

* Treffpunkt
* Spiel, Spaß
* Austausch

Ein kostenfreies Angebot für alle Kinder von 0 bis 6 Jahren! (Begleitperson erforderlich!)

dienstags (24. Jan, 31. Jan und 07. Feb)
von 15:30 - 17:30 Uhr

Januar: 24.01. und 31.01.2017
Februar: 07.02./ 14.02. und 21.02.2017
"INNE RENTE oder Ambulant Betreutes Kabarett"
Freitag, 27. Januar 2017 um 20:00

"INNE RENTE oder Ambulant Betreutes Kabarett"

Veranstaltungsort: Treffpunkt Hachhausen

"INNE RENTE oder Ambulant Betreutes Kabarett" ist das achte Programm des KompetenzKabaretts.

Daniela widmet ihre ganze Kraft der Betreuung der in die Jahre gekommen Damen und Herren, damit diese auch weiterhin kritische und

unterhaltsame Satire anbieten können. Dass dabei Missverständnisse nicht ausbleiben, liegt vielleicht an der ganz speziellen Art der Betreuung.

Gabi und Martin Halfar begleiten dieses Mal das Programm als Gäste, sprühen vor Ideen und geben bissige Kommentaren zum Zeitgeschehen.

Herr Mock gibt sein Debüt als Musiktherapeut. Er soll also alte Menschen ruhig stellen.

+++ACHTUNG!+++Neue Spielstätte: Treffpunkt Hachhausen! Datteln, Westring 8+++

+++ACHTUNG!+++Neue Spielstätte: Treffpunkt Hachhausen! Datteln, Westring 8+++

Und das alles erstmalig zu Beginn eines Jahres, damit sie den Weihnachtsstress in Ruhe geniessen können.

SCHENKEN SIE LIEBE! SCHENKEN SIE EINTRITTSKARTEN!

Vorverkauf ab dem 1. Dezember 2016! Wo? Aufs Plakat schauen!
Martin Zingsheim & Band
Freitag, 27. Januar 2017 um 20:00

Martin Zingsheim & Band

Veranstaltungsort: Gemeinschaftshaus Wulfen

HEUTE IST MORGEN SCHON RETRO

Martin Zingsheim hat als Kabarettist, Comedian, Autor und Entertainer die Kleinkunst- und sonstige Welt im Rekordtempo erobert und spielt nun exklusiv für seine allerliebsten Lieblingsbühnen gemeinsam mit seinen langjährigen Weggefährten ein einmaliges musikalisches Programm.
Live-Musik
Freitag, 27. Januar 2017 um 21:30

Live-Musik

Veranstaltungsort: Murphy´s Pub & Grill

Live-Musik mit Das Portal

Tag der offenen Tür
Samstag, 28. Januar 2017 um 12:00

Tag der offenen Tür

Veranstaltungsort: Fight Area Castrop-Rauxel

10 jähriges Jubiläum der Fight Area Akademien

FIGHT AREA (ILYO-DO RECKLINGHAUSEN E.V.) IN CASTROP-RAUXEL

Wir, die Fight Area Akademien (Bochum/ Recklinghausen/ Castrop-Rauxel) sind auf Kampfsport und Fitness-Training ausgerichtete Sportschulen, die in diesem Jahr einen Tag der offenen Tür zum Anlass "10 jähriges Jubiläum der Fight Area Akademien" ausrichten möchte. Kinder, Jugendliche sowie junge Erwachsene können einen Einblick in unser Kursangebot werfen und unseren Verein mit allen Mitarbeitern und Mitgliedern kennenlernen.

Wir laden Euch somit zu unserem Tag der offenen Tür in der Fight Area Castrop-Rauxel ein!
BOPPIN' B
Samstag, 28. Januar 2017 um 20:00

BOPPIN' B

Veranstaltungsort: Treffpunkt Altstadt

Das Rock Forum und der Treffpunkt freuen sich zum zweiten Male Boppin B in Dorsten präsentieren zu können.

30 Jahre Boppin‘ B – man hört den Herren an, dass sie wissen, was sie tun – und vor allem, dass sie es lieben.

Eine Band wird 30. Dies allein ist ja schon bemerkenswert. Aber hält man sich vor Augen, dass es sich bei dieser Band weder um eine Amateurtruppe handelt, die ab und an mal beim Schützenfest um die Ecke auftritt, aber genauso wenig um einen erfolgreichen Major-Act, der bei der jährlichen Tour nichts anderes zu tun hat, als die täglichen Shows zu spielen, dann ist das wahrlich beeindruckend.

Boppin' B rackern und rocken sich nun schon seit Jahren durchs musikalische "Monkey Business" (so der Titel ihres letzten, 2012 veröffentlichten Albums), stehen dabei hochgerechnet jeden zweiten Tag auf irgendeiner Bühne Europas und haben dabei immer noch jede Menge Spaß an der Sache, ihrer Sache, dem Rock'n'Roll, und das wie am ersten Tag.



Let´s Dance Party
Samstag, 28. Januar 2017 um 21:00

Let´s Dance Party

Veranstaltungsort: Hotel Gladbeck van der Valk

Auch im neuen Jahr 2017 werden im Hotel Gladbeck van der Valk die guten Vorsätze gebrochen. Die Let’s Dance Party startet am 28. Januar in die neue, aufregende Saison!

Seit inzwischen 15 Jahren tanzen und feiern Ü25er der Region in den großzügigen Sälen des Untergeschosses des Hotels. So wird auch am Samstag, den 28. Januar ab 22.00 Uhr, ausgelassen und in stimmungsvoller Atmosphäre gefeiert. Bei der ersten Party nach dem Jahreswechsel sorgt unser DJ Duo Lars Deluxe (First Floor) und Salvatore Mancuso (Mainfloor) für die vollen Tanzflächen und einen Musikmix aus Partyhits, Charts, Soul & House, der für nahezu jeden Geschmack etwas bereithält.
„SÜNDE, SEKT & SAHNESCHNITTCHEN“
Dienstag, 31. Januar 2017 um 19:00

„SÜNDE, SEKT & SAHNESCHNITTCHEN“

Veranstaltungsort: Adalbert-Stifter-Gymnasium

Da sind sie nun also, die besten Jahre des Lebens. Und Marianne ist wild entschlossen, jedem Tag auch das Beste abzugewinnen.

Mitte 40 – wo ist das Problem?

Maria Vollmer, die quirlige Vollblut-Komödiantin, erzählt mit Herz, Witz und Selbstironie von den komischen Momenten des Alltags. Mit unwiderstehlichem Charme und ausdrucksstarkem Gesang, vermittelt sie uns die Erkenntnis, dass das Leben niemals schöner sein kann als gerade jetzt!

-ein rasanter Abend von geradezu unverschämter Frische-


Weitersagen und kommentieren