Sie sind hier: Über uns / RADIOSIEGEL 2015
 

RADIOSIEGEL 2015

Radio Vest erhält bundesweiten Preis: Radiosiegel 2015 für fundierte journalistische Ausbildung  

Für die vorbildliche Ausbildung von Radio-Nachwuchskäften ist jetzt Radio Vest in Frankfurt am Main mit dem Radiosiegel ausgezeichnet worden. Prämiert wurde der Sender vor allem wegen seiner multimedialen Ausbildung aber auch die journalistische und technische Schulung erhielt Bestnoten.

Das Besondere am Radiosiegel ist, dass nicht der Radiosender selbst sich um die Auszeichnung bewerben kann, sondern von den Betroffenen, den Volontären, vorgeschlagen wird. Nur wenn diese also selbst mit ihrer Ausbildung zufrieden sind, besteht für die Station überhaupt die Chance, für preiswürdig erachtet zu werden.

Den besten Beweis für die gute Ausbildung brachte Chefredakteur Wolfgang Tatzel mit nach Frankfurt: Annette Achenbach nahm den Preis entgegen. Sie wurde nach ihrem Volontariat als Eigengewächs fest in die Mannschaft übernommen. Neben Radio Vest sind bundesweit 17 weitere Radiostationen mit dem Siegel ausgezeichnet worden.


Weitersagen und kommentieren
...loading...