Sie sind hier: Vest / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Nachrichten vom
28.05.2017 - 06:00 Uhr

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radiovest.de/lokalnachrichten.xml

Donnerstag, 18. Mai 2017 - 12:30 Uhr
Recklinghäuser Feuerwehr mit neuem Einsatz-Rekord
- Foto: SZ-Designs - Fotolia
Die Recklinghäuser Feuerwehr hatte letztes Jahr so viele Einsätze wie noch nie. 20.000 Mal musste sie ausrücken, steht...
Donnerstag, 18. Mai 2017 - 12:30 Uhr
Trotz Umbruch: Castroper Ruder-Europameister Jakschik bleibt im Achter
- Foto: SZ-Designs - Fotolia
Der Ruder-Europameister Malte Jakschik aus Castrop-Rauxel bleibt Mitglied des Deutschen Achters. Obwohl es dort gerade...
Donnerstag, 18. Mai 2017 - 11:30 Uhr
Im Vest machen nach wie vor mehr Mädchen als Jungen Abitur
- Foto: Radio Sauerland/zidi
Bei uns im Vest machen nach wie vor mehr Mädchen als Jungen Abitur. Im vergangenen Jahr waren knapp 56 Prozent aller...
Donnerstag, 18. Mai 2017 - 11:23 Uhr
A2 Richtung Hannover gesperrt: Schwerer Unfall zwischen Henrichenburg und A45
- Foto: hykoe - Fotolia
Nach dem schweren Unfall auf der A2 Richtung Hannover hat es im Anschluss noch einen weiteren Unfall gegeben. Die...
Donnerstag, 18. Mai 2017 - 07:30 Uhr
Nach Urteil einfach weitergemacht: Internet-Betrüger muss noch länger in den Knast
- Foto: Ingenieurkammer-Bau NRW
Weil ein Internet-Betrüger aus Recklinghausen nach seiner Verurteilung einfach weiter Kunden reingelegt hat, muss er...
Donnerstag, 18. Mai 2017 - 07:30 Uhr
Schüler vom Erkenschwicker Willy-Brandt-Gymnasium gewinnen Wettbewerb "IDEENsprINGen" auf Landesebene
- Foto: Ingenieurkammer-Bau NRW
Beim bundesweiten Wettbewerb "IDEENsprINGen" haben Schüler des Erkenschwicker Willy-Brandt-Gymnasiums den ersten Platz...
Donnerstag, 18. Mai 2017 - 06:30 Uhr
Falsch behandelt: Knappschaftskrankenhaus muss Patient 65.000 Euro zahlen
- Foto: gg24_de - Fotolia
Das Recklinghäuser Knappschaftskrankenhaus muss einem Patienten 65.000 Euro Schmerzensgeld zahlen. Das haben die...
Mittwoch, 17. Mai 2017 - 16:30 Uhr
Demo vor dem Herta-Werk: Schober-Mitarbeiter in Herten fühlen sich verraten
- Foto: Radio Vest
Einige Mitarbeiter des Hertener Logistik-Unternehmens Schober sind am Mittag auf die Straße gegangen und haben um ihre...
Mittwoch, 17. Mai 2017 - 15:30 Uhr
Noch keine Entscheidung zum verkaufsoffenen Sonntag in Datteln
- Foto: Matthias Ott - Fotolia
Dürfen in Datteln am kommenden Sonntag die Geschäfte öffnen oder nicht? Das Verwaltungsgericht lässt die Stadt in...
Mittwoch, 17. Mai 2017 - 15:30 Uhr
Woche des Sports wird im Ruhrfestspielhaus am Abend offiziell eröffnet
- Foto: Matthias Ott - Fotolia
Die Woche des Sports lockt ab heute wieder hunderte Hobbysportler nach Recklinghausen. Heute Abend wird die Woche im...

Weitersagen und kommentieren