Sie sind hier: Vest / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.10.2017 16:30    

Bürgermeister Fred Toplak enttäuscht über Wahlausgang

- Foto: Radio Emscher Lippe

- Foto: Radio Emscher Lippe

Er sei menschlich schwer enttäuscht und die Art des Umgangs sei ein Gipfel der Unverschämtheit. So reagierte Hertens Bürgermeister Fred Toplak auf den Wahlausgang über die Ehrenbürgerschaft Rudi Assauers.

Mit 21 Nein-Stimmen hatte sich der Rat in einer geheimen Abstimmung gegen eine Ehrenbürgerschaft entschieden. Toplak glaubt, dass es keine Entscheidung gegen Assauer sondern gegen ihn als Bürgermeister sei. Schließlich hätte die SPD ihm bei seinem Amtsantritt schon angedroht, seine Arbeit blockieren zu wollen, sagte er uns. Er habe im Vorfeld mit allen Parteien gesprochen und mit dem Ergebnis nicht gerechnet. Allerdings hätte er auch schon von verschiedenen Seiten gehört, dass einige Bürger überlegen würden, ein Bürgerbegehren für eine Ehrenbürgerschaft starten zu wollen.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren