Sie sind hier: Vest / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.04.2016 14:30    

Noch mehr Bürgerbuslinien in Haltern geplant

- Foto: Fotocomposing Leoni Buscher-Ciupke (Stadt Haltern am See) und Pro-Bürgerbus-NRW e.V.

- Foto: Fotocomposing Leoni Buscher-Ciupke (Stadt Haltern am See) und Pro-Bürgerbus-NRW e.V.

Haltern am See wird wohl bald die erste Stadt im Vest sein, in der Bürgerbusse fahren. Die Pläne wurden sogar noch einmal ausgeweitet. Es soll nicht nur eine, sondern mehrere Linien geben. Geplant ist, dass die Busse unter anderem zum Sixtus-Hospital und zum Kommunalfriedhof fahren. Bis der Bürgerbus nächstes Jahr an den Start geht, müssen aber noch einige Fragen geklärt werden. Zum Beispiel, wie teuer ein Ticket sein soll. Der Bürgerbus soll - wie der Name schon sagt - von den Halterner Bürgern betrieben werden. Dafür werden noch ehrenamtliche Fahrer gesucht.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren