Sie sind hier: Aktionen / Aktionen-Archiv / 2012 und früher / Das Wurst-Duo
 

Das Wurst-Duo

Letzte Woche gab es für die Radio Vest Hörer Bernd und Bettina Schneider beim Sommergeldregen eine Traumreise nach Lanzarote.

Für die "all-inclusive" Woche in einem Hotel direkt am Meer mussten die beiden allerdings innerhalb einer Woche Urlaub klarmachen, Koffer packen und pünktlich am Flughafen sein.

Das Problem: der Rewe-Markt Honsel in Dorsten-Holsterhausen musste mitspielen - und vor allem schnell Ersatz für die beiden finden. Gar nicht so einfach.

Bernd und Bettina arbeiten dort beide als Fleischfachverkäufer hinter der Wursttheke. Zuerst galt es also, die Chefin umzustimmen - die willigte ein, aber nur, wenn für Ersatz gesorgt wird.

Damit das Ehepaar ohne Bedenken in die Sonne fliegen kann, haben sich unsere Moderatoren Julia Winterfeld und Florian Rogalla sofort bereit erklärt, den Job zu übernehmen.

 

In richtiger Arbeitskleidung und nach einer kurzen Einweisung wurden die Wurstlehrlinge auf die Kunden losgelassen.

Den gewünschten Aufschnitt zu finden, die richtige Menge abzuschätzen und die Waage zu bedienen war anfangs gar nicht so einfach, die Kunden waren aber sehr zufrieden und freuten sich über die gut gelaunten Moderatoren...

 

Am Ende des Tages gab es von der Chefin übrigens nur Lob für die beiden Fleischpraktikanten. Und wenn Julia und Florian wollen, können sie schon morgen anfangen. 

 

 

Und hier gibt's das Ganze zum Nachhören...

 

Fazit von Julia und Florian: LECKER - aber anstrengend, und ein Riesenrespekt vor den "Fleisch- und Wurstwarenfachverkäufern und -verkäuferinnen" im Land: das ganze ist viel schwieriger als es aussieht!


Weitersagen und kommentieren
...loading...