Metzelder lässt Stiftungs-Ämter ruhen

Christoph Metzelder lässt auch bei seiner Stiftung seine Ämter ruhen. Das hat der Stiftungsvorstand mitgeteilt.

© Matthias Graben / FUNKE Foto Services

Das gelte, bis die Vorwürfe gegen den Ex-Fußball-Nationalspieler aufgeklärt sind. Die Homepage der Metzelder-Stiftung war schon einige Tage nicht mehr erreichbar – jetzt findet man dort die Stellungnahme. Als Reaktion auf die Vorwürfe gegen den 38-jährigen Halterner hatte zuvor schon Theologie-Professor Schallenberg die Stiftung verlassen; wegen der Schwere der Vorwürfe und des für ihn unbegreiflichen Schweigens Metzelders. Die Hamburger Staatsanwaltschaft hatte vergangene Woche mitgeteilt, dass sie wegen des Verdachts der Verbreitung von Kinderpornografie gegen Metzelder ermittelt.

skyline
ivw-logo