Podcast: Mord im Pott - Berufswunsch "Serienmörder"

Im Jahr 2021 begibt sich ein 18-Jähriger in ein Waldgebiet in Dortmund mit der Absicht, einen Menschen zu töten und behauptet, ein Serienmörder werden zu wollen. Sein erstes Opfer überlebt den Angriff schwer verletzt. War es Mordlust? Psychotherapeut Christian Lüdke, Experte für Traumata, wird uns bei der Suche nach Antworten helfen.

Dr. Christian Lüdke ist Psychotherapeut auch für Kinder und Jugendliche.
© Dr. Christian Lüdke

Versuchter Mord im Rahmer Wald

An einem Abend im Jahr 2021 geht ein 18-Jähriger in ein Waldgebiet in Dortmund - mit einem konkreten Ziel: er möchte einen Menschen töten. Angeblich will er Serienmörder werden. Sein Opfer über lebt den Messerangriff schwer verletzt. Hat der 18-Jährige wirklich vor gehabt nach dem ersten noch weitere Menschen zu töten? Und warum? War es wirklich Mordlust? Christian Lüdke ist Psychotherapeut – auch für Kinder und Jugendliche. Außerdem ist er Trauma-Experte und Autor. Er hilft uns in dieser Folge, mögliche Antworten auf unsere Fragen zu finden.

Lüdke, Christian / Lüdke, Kerstin: Profile des Bösen und wie man sie erkennt. Eine Anleitung. Wiesbaden, Springer 2020.

skyline