Schnitzers WahLsinn – der erfrischend subjektive Podcast zur US-Wahl: Das Wahl-Kollegium (Electoral College)

Die USA haben an vielen Fronten zu kämpfen: Corona, die Wirtschaft, die Unruhen und als Krönung sitzt Donald Trump im Weißen Haus.

©
Button Spotify Button Spotify Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Die Wahl steht kurz bevor und das Land taumelt Richtung Verfassungs-Krise. Die alten Institutionen wirken zunehmend kraftlos und ausgelaugt. Es herrscht dringender Reformbedarf. Fragwürdig ist zum Beispiel wie sinnvoll noch das System des Wahl-Kollegiums ist. Oder anders gesagt. Ein weiteres Stück ganz normaler WahLsinn.

Der erfrischend subjektive Podcast zur US-Wahl

Timo Schnitzer ist Chefreporter. 2016 berichtete er aus den USA über die Präsidentschaftswahl. Er tröstete Hillary Clinton-Anhänger in Washington und diskutierte vor dem Trump-Tower in New York mit Trump-Wählern. „Wenn das nix wird mit Trump, dann wählen wir ihn in vier Jahren wieder ab!“, haben diese Wähler damals sinngemäß versprochen. Genauso ist es gekommen – das mit Trump war nix. Jetzt müssten die Amerikaner ihn nur noch konsequenterweise am 3. November abwählen. Donald Trump und seine lustige Populisten-Truppe führten in den vergangenen vier Jahren in Washington ein erbärmliches Schmierentheater auf. Es ist Zeit, dass der Vorhang fällt. Dies ist ein Podcast über den absoluten WahLsinn in den USA.

Weitere Meldungen

skyline