Sie sind hier: Musik / Musik aus dem Vest / Besser als gestern
 

Besser als gestern

"Besser Als Gestern": Tobi, Nico, Timo, Jonas

"Besser Als Gestern" - das sind vier junge Ausnahmetalente aus Marl, die seit zwei Jahren immer mehr Fans um sich scharen und im Vest längst kein Geheimtipp mehr sind.

Ihre Musik lässt sich wohl als "Alternative Rock mit Post-Hardcore- und Metal-Einflüssen" beschreiben - aber bei aller Härte klingen "Besser Als Gestern" immer melodisch und mitreißend. Mehrstimmiger Gesang trifft auf knackige Gitarrenriffs und treibendes Schlagzeug. Sänger und Bandleader Timo singt und shoutet seine emotionalen Texte mit Leidenschaft.

Schon in der Schulzeit machten die Marler Jungs in wechselnder Besetzung Musik, in ihrer jetzigen Form gibt es "Besser Als Gestern" seit 2010. Auf Gigs in der Umgebung folgte im Dezember desselben Jahres der Durchbruch: Als Gewinner des Radio Vest Vorband-Contest spielten "Besser Als Gestern" als Support für Thomas Godoj erstmals vor großem Publikum. Seitdem gewinnt die Band ständig neue Fans im Ruhrgebiet und darüber hinaus. Höhepunkt bis jetzt: der Gewinn des "Deutschen Rock-&Pop-Preises" im Bereich "Alternative Rock". Im März 2012 erschien die erste eigene EP "Horizont" mit sechs Songs.

Diese vier Jungs werden von Tag zu Tag "Besser als gestern" - und werden es ganz sicher noch weit bringen!


Hier geht es zur Homepage der Band

"Besser Als Gestern"-Fanseite bei Facebook

 

"Besser als Gestern" bei Radio Vest

Bandportrait hier anhören


Weitersagen und kommentieren
...loading...