Sie sind hier: Musik / Musik aus dem Vest / Henning Larsson
 

Henning Larsson

Henning Larson: "Nach einem 2-jährigen Ausflug in elektronische Gefilde der Pop-Musik, bin ich nun zu meinen musikalischen Wurzeln zurückgekehrt und wende mich wieder handgemachter Rockmusik zu. Quasi back to the roots :-) Schön und kurzweilig war der erwähnte Ausflug trotzdem, wurden doch immerhin von mir komponierte & getextete Songs von mittlerweile mehr als 30 Radiostationen gespielt.

Ende April 2013 ist  beim Osnabrücker Plattenlabel TIMEZONE die sehr aufwendig produzierte CD "POLYGLOTT" erschienen. Während der Produktion, bei der ich großen Wert auf live eingespielte Instrumente gelegt habe, arbeitete ich mit fantastischen Studio-Musikern zusammen, die u.a. schon mit Größen wie Miley Cyrus, Jessica Simpson, Seal und Jesse McCartney gearbeitet haben.

Auch dem in großen Teilen in Los Angeles durchgeführten Mixing & Mastering hört man durchaus an, das hier ein bereits für den Grammy nominierter Mixer am Werk war, der zuvor schon an Alben von Michael Jackson, One Republic, Leona Lewis, Bruce Springsteen, Kelly Clarkson, Beyonce sowie zahlreichen weiteren Top-Acts gearbeitet hat.

Die Songs komponiere, texte und arrangiere ich,- ausgenommen der beiden Coversongs Lovesong und Temptation -, alle selbst.

Die Grundlage der Songs, die überwiegend mit englischen, teilweise jedoch auch mit deutschen sowie spanischen Textzeilen ausgestattet sind, bilden ausnahmslos autobiografische Begebenheiten. Identifikationsfaktor: 100 %."

jobo-music.de


Weitersagen und kommentieren
...loading...