Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

Suchergebnis: 697 Treffer
Kindertheater "Tuvalu darf nicht untergehen“
Mittwoch, 26. Juni 2019 um 15:00

Kindertheater "Tuvalu darf nicht untergehen“

Veranstaltungsort: Bürgerhaus Oststadt

Claude kam schon in seiner Tonne auf die Welt, behauptet er zumindest. Sie ist sein Zuhause. Alles, was er für seine Abenteuer braucht, passt in die Tonne. Mit seinem Freund dem Schaf erlebt er viele Abenteuer. Die zwei segeln in ihrer Tonne über den großen Teich, um die Insel Tuvalu vor dem Untergang zu retten. Da werden Pinguine befragt, Wissenschaftler halten Vorträge (wobei sie gleich alle Zuhörer mit einbinden) und windige Geschäftsmänner werden ausgetrickst. Sollte am Ende doch der Mega Supermarkt mit seinen unglaublichen Schnäppchen an allem schuld sein…?!

Instawalk "Grünes Bottrop"
Mittwoch, 26. Juni 2019 um 17:30

Instawalk "Grünes Bottrop"

Veranstaltungsort: Treffpunkt: Prosperpark, Eingang Scharnhölzstraße

Links und rechts von den asphaltierten Straßen Bottrops lassen sich viele grüne Motive entdecken. Der Instawalk führt die Teilnehmer vom Prosperpark zum Tetraeder. Unterwegs verrät Fototrainer Dirk Böttger viele Tipps und Tricks zur optimalen Inszenierung des Grüns.

Martina Kuppers nimmt ab sofort Anmeldungen entgegen.
Trivia Night 2019
Mittwoch, 26. Juni 2019 um 18:00

Trivia Night 2019

Veranstaltungsort: Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Gebäude B

Auch in diesem Jahr steht das Charity-Quiz wieder unter dem Motto „GEraten. GEwusst. GEholfen”. Alle „Wer wird Millionär“-Fans und Quiz-Freunde können ihre Köpfe nochmal für den guten Zweck rauchen lassen. Die Soroptimistinnen Gelsenkirchen/ Ruhrgebiet veranstalten zum zweiten Mal die Trivia Night, um mit den Einnahmen des Abends ein ganzes Jahr mindestens ein Deutschlandstipendium von Studentinnen der Westfälischen Hochschule zu finanzieren.

Geraten wird in Teams aus bis zu 8 Personen. Die Teams können selbst zusammengestellt oder erst an dem Abend gegründet werden. Egal ob eingeschworenes Team oder nicht – die Quiz-Fragen sind nicht so leicht zu knacken!
Schützenfest und Jubiläum Blasorchester
Mittwoch, 26. Juni 2019 um 18:00
bis Sonntag, 30. Juni 2019 um 20:00

Schützenfest und Jubiläum Blasorchester

Veranstaltungsort: Festwiese

Der Schützenverein aus Schönebeck feiert in diesem Jahr sein Schützenfest zusammen mit dem Schönebecker Jugend-Blasorchester. Das Orchester feiert zugleich auch sein 60. Jähriges Jubiläum. Schützen und Bläser sind seit Jahrzehnten miteinander befreundet. Drei Schützenbrüder haben 1959 das Blasorchester gegründet.
Lesebühne Schall und Raucher
Mittwoch, 26. Juni 2019 um 18:30

Lesebühne Schall und Raucher

Veranstaltungsort: Café Livres

Die fünf Poeten Aylin Celik, Kim Catrin, Malte Küppers, Miedya Mahmod und Sven Hensel laden sich jeden Monat einen Gast ein. Das Publikum wählt das aktuelle Thema aus. Das Oberthema im Juni: Den Mund voller ungesagter Dinge! Zu Gast haben sie die Dortmunderin Janina Balzer. Auf diversen Poetry Slams konnte sie zeigen, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist.
Benefiz-Quiz "Trivia Night"
Mittwoch, 26. Juni 2019 um 18:30

Benefiz-Quiz "Trivia Night"

Veranstaltungsort: Westfälische Hochschule, großer Saal

Der Förderverein des SI Clubs Gelsenkirchen/Ruhrgebiet veranstaltet am Mittwoch, 26. Juni, zum zweiten Mal ein Charity-Quiz an der Westfälischen Hochschule (WH) in Gelsenkirchen. Der Erlös der "Trivia Night" geht ans Deutschlandstipendium. Es fördert bundesweit talentierte und sozial engagierte Studierende aller Fachrichtungen.

Die „Trivia Night“ ist ein unterhaltsamer Quizabend. Es geht um witzige, skurrile und knifflige Fragen in den Kategorien Ruhrgebiet, Frauen, Unnützes Wissen/Klugscheißer und Wissenschaft. Niemand muss vorher den Brockhaus oder Wikipedia auswendig lernen – gesunder Menschenverstand und gutes Zuhören reichen. Die Liveband Relate sorgt für Stimmung in der Pause. Nervennahrung und Durstlöscher gibt’s auch. Ein Gast kann nach der Veranstaltung abheben: Der Hauptpreis der Tombola ist ein Rundflug übers Ruhrgebiet.
Rücken und Pedobarographie
Mittwoch, 26. Juni 2019 um 18:30

Rücken und Pedobarographie

Veranstaltungsort: Grönemeyer Institut

Am Bochumer Grönemeyer Institut finden am 26. Juni zwei Patientenvorträge statt.
Ausstellung "Frank Zander - Zander malt"
Mittwoch, 26. Juni 2019 um 19:00

Ausstellung "Frank Zander - Zander malt"

Veranstaltungsort: Infozentrum Kump Hallenberg

Frank Zander kennen die meisten nur als Sänger. Aber Frank Zander ist auch gelernter Grafiker und ein toller Maler. Er malt - natürlich Zander - Fische in allen möglichen Situationen, aber auch Werke zu Musikidolen wie David Bowie und John Lennon. Er wird die Ausstellung persönlich eröffnen. Sie läuft vom 26.7. bis zum 23.8.2019.

Weitere Informationen unter www.kump-hallenberg.de
Frau Schmitz
Mittwoch, 26. Juni 2019 um 19:30

Frau Schmitz

Veranstaltungsort: JeWo

„Das ist Ihr persönliches Scheitern, und das will ich Ihnen auch gar nicht nehmen.“

Die freie Theatergruppe Hausmarke feiert am 12. Juni 2019 um 19.30 Uhr in den Räumen der Stadtwerke Witten die Premiere von „Frau Schmitz“ von Lukas Bärfuss in der Regie von Sandra Anklam.
WOHNZIMMERAKUSTIK mit Stunde Zehn
Mittwoch, 26. Juni 2019 um 20:00

WOHNZIMMERAKUSTIK mit Stunde Zehn

Veranstaltungsort: KulturCafé

Im Juni gibt es Indie-Songwriter-Pop vom Duo STUNDE ZEHN. Gesang, Gitarren- und Percussion-Klänge nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise.

Weitersagen und kommentieren