Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

1. Sommerfest "Am Backumer Tal"
Sonntag, 16. Juni 2019 um 13:00

1. Sommerfest "Am Backumer Tal"

Veranstaltungsort: Wohn- und Pflegezentrum Am Backumer Tal

Das erste Sommerfest in unserem neuen Wohn- und Pflegezentrum Am Backumer Tal, ein Haus der Pflegeeinrichtungen Kirsch KG, geht an den Start! Es gibt viele Angebote für Jung und Alt:
Duo-Albatros (Schlager, Volksmusik u.v.m.)
Walkacts, Tanzgruppe, Magier und Clown (ART.62)
Steffen Klahn (Stimmungssänger)
Kinderschminken, Kreativ-Malstand (ART.62)
Hüpfburg
Mittagstisch "á la carte"
Kaffee sowie Kuchen und Torten aus der firmeneigenen Meisterkonditorei
Frisch gemachtes Popcorn und Zuckerwatte
Leckeres vom Grill, Reibekuchen und kühle Getränke
Viele weitere Überraschungen!
Stars in the Summernight
Sonntag, 16. Juni 2019 um 17:00

Stars in the Summernight

Veranstaltungsort: Rathaus Recklinghausen

In seinem Sommerkonzert am 16. Juni präsentiert der Kammerchor Recklinghausen unter der Leitung von Lucius Rühl einen bunten Strauß englischer Lieder des 19. Jahrhundert.
Der Kammerchor wird in seinem Programm unterstützt von dem Klarinettenensemble der jungen Bläser Marl unter der Leitung von Rüdiger Beckemeier.
Live-Musik
Freitag, 21. Juni 2019 um 21:30

Live-Musik

Veranstaltungsort: Murphy´s Pub & Grill

Live-Musik
Rockoldies live mit Second Spring.
Seniorenclub fährt zum Sommerkonzert am Schloß Nordkirchen
Freitag, 28. Juni 2019 um 19:00

Seniorenclub fährt zum Sommerkonzert am Schloß Nordkirchen

Veranstaltungsort: Schloß Nordkirchen

Der seniorenclub Oer-Erkenschwick fährt am 28.06.2019 zum Sommerkonzert am Schloß Nordkirchen. Interessierte Nichtmitglieder können gerne teilnehmen.
Ein lauer Abend, schmeichelnde Harmonien für die Ohren und bunte Lichter – daraus sind die Sommernachtsträume am Schloss gemacht.


Die Schlosskonzerte sind der Höhepunkt der jährlichen Veranstaltungen auf Schloss Nordkirchen. Für musikalische Eindrücke in künstlerisch-historischer Umgebung sorgen jedes Jahr hochkarätige Kammermusiker aus aller Welt, die ihre gesamte Leidenschaft und ihre ganzes Können auf die Bühne bringen.
Sommerfest 2019
Sonntag, 30. Juni 2019 um 13:00

Sommerfest 2019

Veranstaltungsort: Wohn- und Pflegezentrum Gertrudenau

Unser Sommerfest am und im Wohn- und Pflegezentrum Gertrudenau bietet traditionelle viele attraktive Angebote für Jung und Alt:

Hertener Oldie-Singers,
Bauchtanz- und Kindertanzgruppe,
Cheerleader,
Kinderschminken und Gratis Massage,
Verkaufsstand des Handarbeitsteam Gertrudenau mit feinen Handarbeiten,
große Tombola mit tollen Hauptgewinnen und vielen weiteren attraktiven Preisen!
Für Kaffee und Kuchen aus firmeneigener Meisterkonditorei, leckere Speisen und kühle Getränke ist bestens gesorgt!
Viele weitere Überraschungen!
"Druckluft "Open air"
Sonntag, 30. Juni 2019 um 15:00

"Druckluft "Open air"

Veranstaltungsort: Kulturplatz LEO

Konzert der Akkordeon-Bigband Druckluft
"Druckluft "Open air"

Zum wiederholten Mal lädt die außergewöhnliche Formation zu einem lauschigen Nachmittag auf den wunderbaren Leoplatz ein und präsentiert ein abwechslungsreiches Programm aus Pop, Latin und Swing. Dabei gibt es ein "Wiederhören" mit Klassikern des Druckluft-Repertoires und natürlich auch wieder viele neue Titel, wie das mitreißende "Balkanfieber" oder den Song von Mackie Messer. Für das leibliche Wohl sorgt der Verein "Mein Ickern e.V."
Frank Goosen stellt sein neues Buch vor
Dienstag, 2. Juli 2019 um 20:00

Frank Goosen stellt sein neues Buch vor

Veranstaltungsort: Stadtbibliothek

Der Kabarettist und Autor Frank Goosen hat einen neuen Roman veröffentlicht. Er stellt ihn am Dienstag, 2. Juli um 20 Uhr in der Stadtbibliothek Recklinghausen vor.

„Kein Wunder“ ist eine wunderbare Komödie über eine Zeit, in der es mehr Deutschlands gab, als man brauchte. Und über einen selbst ernannten „Weltenwanderer der Liebe“ im geteilten Berlin – der aus guten Gründen nicht gerade scharf ist auf eine Veränderung der politischen Verhältnisse.

Der Roman spielt in Berlin im Jahr 1989. Fränge ist Anfang zwanzig und genießt das Leben in vollen Zügen. Freundinnen hat er gleich zwei: Marta im Westen und Rosa im Osten – die natürlich nichts voreinander wissen. Als Förster und Brocki aus Bochum zu Besuch kommen, macht das die Sache nicht einfacher, denn Rosa bringt auch bei Förster so einiges in Unordnung.
Die drei Freunde aus dem Ruhrgebiet erleben zwei Biotope in ihren letzten Monaten: die Subkultur Westberlins und die Dissidentenszene im Osten – junge Leuten wie sie, die gerade ihren ganz eigenen Aufbruch organisieren. Aber auch zu Hause im Ruhrgebiet ist nichts mehr wie es mal war. Film, Musik, Klubs und Kneipen – alles jung und in Bewegung. Da kann man sich ausgezeichnet streiten, welche Welt mehr zu bieten hat: die alte tief im Westen oder die hinter der Mauer am anderen Ende des Landes.

Kleidermarkt Johannes-Haard-Schule
Samstag, 6. Juli 2019 um 15:00

Kleidermarkt Johannes-Haard-Schule

Veranstaltungsort: Johannes-Haard-Schule

Kinderkleider- und Spielzeugmarkt in der Johannes-Haard-Schule.
Wer Interesse an einem Stand hat (Gebühr 10 Euro), kann sich bis zum 8. Juni bei mir melden.
Ansonsten freuen wir uns über regen Besuch am 6. Juli. Für das leibliche Wohl wird während des Verkaufes gesorgt :)
„Music, Words & Dance“
Samstag, 6. Juli 2019 um 19:00

„Music, Words & Dance“

Veranstaltungsort: Theater Marl

Die Musikschule der Stadt Marl hat in Kooperation mit dem Studio „Tanz Kreativ“ und dem Theater Marl ein multidimensionales Projekt auf die Beine gestellt. Premiere ist am 6. und 7. Juli auf der Marler Theaterbühne. „Music, Words & Dance“ nennt sich das Kunstwerk.

Zuhörerinnen und Zuhörer erleben eine musikalische Reise durch sieben Jahrhunderte. „Aus den Elementen Musik, Tanz und Literatur entsteht ein einzigartiges Gesamtkunstwerk, in dem sich die verschiedenen Kunstsparten treffen, miteinander
korrespondieren und einander ergänzen“, sagt Günter Braunstein, Leiter der städtischen Musikschule.
BMW SCENE Show 2.0
Sonntag, 7. Juli 2019 um 09:00

BMW SCENE Show 2.0

Veranstaltungsort: Saatbruchgelände

Ein BMW & MINI Treffen im schönen Ruhrpott.
Jede BMW Baureihe ist herzlichst willkommen.
Bei der Erstauflage im Jahr 2018 war es das größte Tagestreffen in Deutschland gewesen!!

Weitersagen und kommentieren