Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

Thilo Seibel
Freitag, 25. Januar 2019 um 20:00

Thilo Seibel

Veranstaltungsort: Gemeinschaftshaus Wulfen

SCHON RUM

Wer hat in diesem Jahr welche Entscheidungen, Versprechungen oder Versprecher in die Welt gesetzt, wer hat mit wem mit welchen Reförmchen gespielt, wann war das, und vor allem: Warum? Man hat es doch alles irgendwo gelesen, man wollte die ganze Zeit schon darüber nachgedacht haben – doch da war das Jahr schon wieder rum.
Zum Glück hat sich Thilo Seibel alles für Sie gemerkt und unter die Kabarettlupe genommen. Ein
"BÄÄM! – DIE GAMESHOW"
Freitag, 25. Januar 2019 um 20:00

"BÄÄM! – DIE GAMESHOW"

Veranstaltungsort: Stadthalle Datteln

Das Springmaus-Improvisationstheater gastiert in der Stadthalle Datteln.

Die Springmäuse spielen das Programm "BÄÄM! – DIE GAMESHOW".

Erstklassige Unterhaltung ist garantiert.



Seniorenclub Oer-Erkenschwick fährt zum Theater Marl Komödie "Ein Herz und eine Seele:Neues von Ekel Alfred"
Sonntag, 27. Januar 2019 um 14:00

Seniorenclub Oer-Erkenschwick fährt zum Theater Marl Komödie "Ein Herz und eine Seele:Neues von Ekel Alfred"

Veranstaltungsort: Theater Marl

Der Seniorenclub fährt zum Theater Marl. Nichtmitglieder können gerne teilnehmen.
Ein Herz und eine Seele: Neues von Ekel Alfred

Komödie nach der Serie von Wolfgang Menge
Ein Gastspiel der Landesbühne Rheinland-Pfalz

Die Familie Tetzlaff, Prototyp des deutschen Spießbürgertums. Angeführt wird sie von ihrem zutiefst konservativen Familienvater Alfred, der mit seinen chauvinistischen, rassistischen und frauenfeindlichen Äußerungen seine Familie regelmäßig zur Weißglut bringt und das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinreißt.

Erster Teil: Schwiegersohn Michael möchte ein größeres Haus kaufen, damit sich die Familie nicht mehr so oft über den Weg läuft und damit Ruhe und Frieden im Hause Tetzlaff herrscht. Dazu müsste allerdings Alfreds Reihenhäuschen verkauft werden. Um dessen Wert zu ermitteln, wird ein Makler eingeladen. Dieser kommt vorsichtshalber an Alfreds Kegelabend. Wer kann denn ahnen, dass Alfred ausgerechnet an diesem Abend zuhause bleiben will …

Zweiter Teil: Alfred Tetzlaff kommt von schwerer Tagesarbeit nach Hause und muss feststellen, dass Else und die Kinder nicht daheim sind – gut, da hat er wenigstens seine Ruhe. Aber: Der Tisch
Eine Stunde Ruhe
Montag, 28. Januar 2019 um 20:00

Eine Stunde Ruhe

Veranstaltungsort: Aula St. Ursula Realschule

Komödie von Florian Zeller
Mit Timothy Peach, Saskia Valencia, Nicola Tiggeler u. a.
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Dienstag, 29. Januar 2019 um 16:00

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Veranstaltungsort: Aula St. Ursula Realschule

Eberhard Möbius nach Boy Lornsen
„Pass auf  … kennste den?!“:
Donnerstag, 31. Januar 2019 um 20:00

„Pass auf … kennste den?!“:

Veranstaltungsort: Stadthalle Datteln

Vorpremiere von Comedian Markus Krebs

Im September 2018 wurde er mit dem Dattelner Kleinkunstpreis ausgezeichnet und nun kehrt er mit einer Vorpremiere seines brandneuen Programms in die Stadthalle zurück: Die Rede ist von Top-Comedian Markus Krebs

Ein einfacher Stehtisch, ein Barhocker, eine Flasche Bier - das reicht für einen Abend mit Markus Krebs. Auch in seinem brandneuen vierten Solo-Programm „Pass auf … kennste den?!“ bedient der selbsternannte „Mann hinter dem Bauch“ exzellent die Humorzentren der Publikums. Ob intelligente Komik oder kalauernde Wortschöpfungen: Markus Krebs schreckt vor keinem Flachwitz zurück. Man nimmt nichts mit, es gibt keine Botschaft, aber seine Shows mit Pointen der komödiantischen Spitzenklasse garantieren Lachkrämpfe ohne Atempause.
Kaiser & Pain
Freitag, 8. Februar 2019 um 20:00

Kaiser & Pain

Veranstaltungsort: Aula Gymnasium Petrinum

Liebe in Zeiten von so lala
Musikkabarett
Kabarettist Andreas Rebers
Sonntag, 10. Februar 2019 um 20:00

Kabarettist Andreas Rebers

Veranstaltungsort: St. Ursula Realschule Dorsten

Nach „Predigt erledigt” und „Rebers muss man mögen”, bildet „Amen” nun den vorläufigen Abschluss der Trilogie des Glaubens. „Amen” ist das Extrakt aus langjähriger Gemeindearbeit, aktuellen Studien und friedlicher Ökumene von München über Wien bis Bagdad, wo Reverend Rebers schon vor durchgeladenen Kalaschnikows Akkordeon gespielt hat.
Das wird er natürlich auch in diesem Programm tun, also Akkordeon spielen, aber mit ohne Kalaschnikows.
INGO BÖRCHERS
Freitag, 15. Februar 2019 um 20:00

INGO BÖRCHERS

Veranstaltungsort: Gemeinschaftshaus Wulfen

IMMER ICH

Schnell noch ein Selfie geschossen, dann aber ab ins Fitnessstudio zur Selbstoptimierung. Authentisch sein - das ist der Imperativ dieser Tage; erfolgreich an der Marke „Ich“ arbeiten. Was früher nur für Prominente galt, ist schon längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Immer ICH.
Das ist der eine Teil der Geschichte. Zur gleichen Zeit sind Tausende von Menschen auf der Flucht und lassen ihre bisherige Identität hinter sich. Was
Finn, der Feuerwehrelch
Dienstag, 19. Februar 2019 um 15:00

Finn, der Feuerwehrelch

Veranstaltungsort: Stadtbibliothek Dorsten

nach dem Bilderbuch von Sharon Rotta

Weitersagen und kommentieren