Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

Bildquelle: Lukas Zander

Nichtsnutze voller Tatendrang


Kurzbeschreibung:
Hinter „Nichtsnutze voller Tatendrang“, steckt das Bühnenprojekt der Theaterpädagogik am Schauspiel Essen. Das von einer Gruppe junger Menschen entwickelte Stück läuft zum letzten mal.

Detailbeschreibung:
Die Gruppe verarbeitet ihre Besuche im Essener Altenheim Gerhard-Kersting-Haus. Speziell ging es den Jugendlichen im Alter von neun bis 13 Jahren um Fragen wie „Wie sah der Alltag der dort lebenden Senioren aus, als sie selbst Kinder waren?“ oder „Welche Geräte, die heute selbstverständlich sind, gab es damals nicht?“ In Gesprächen mit den pflegebedürftigen Menschen stießen „Die Nichtsnutze“ auf Geschichten aus einer anderen Zeit. Dadurch angeregt untersuchten sie auch ihren eigenen Alltag und entschlossen sich, alles zusammen als ein „Spiel, das den eigenen Alltag unter die Lupe nimmt und dabei die Zeit verlässt“ auf die Bühne zu bringen.


Datum:
Beginn: Donnerstag, 30. Mai 2019 um 16:00
Ende: Donnerstag, 30. Mai 2019 um 18:00

Eintritt:
Kein Eintritt

Veranstaltungsort:
Grillo-Theater / Box

Adresse:
Theaterplatz 11, 45127, Essen Innenstadt



Weitersagen und kommentieren