Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

Bildquelle:

Soulbreed & Friends


Kurzbeschreibung:
Eigener Text, auch für RZ:
Recklinghäuser Rockband lässt es seit 20 Jahren krachen.
Seit 1999 spielt die Band SoulBreed in ihrer jetzigen Formation zusammen- zwei Jahrzehnte als Band Proberaum und Bühne teilen, das muss gefeiert werden.
Und da die Altstadtschmiede für viele Recklinghäuser Bands so was wie die Heimatbasis ist, war schnell klar, wo die Reise hingeht:

Anlässlich des 20jährigen Bühnenjubiläums stürmen die Musiker der Band SoulBreed die Bühne der Altstadtschmiede am heutigen Samstag Abend. Dazu haben sie sich dem Anlass entsprechend Unterstützung geholt- so werden verschiedene Gastmusiker aus Recklinghausen die Jungs immer mal wieder bei Songs unterstützen und auf der Bühne begleiten.

Zusätzlich hat die Band noch ihre aktuelle CD im Gepäck, die es ab dem 15.06. offiziell zu kaufen.

Im Anschluss an das Konzert wird auf der After Show Party, ebenfalls in der Altstadtschmiede, ausgiebig gefeiert.

Einlass ist ab 19:30h,
Eintritt
VVK:6,-
AK:8,-

Detailbeschreibung:
Text von der Altstadtschmiede:
Jubiläums-Konzert & AfterShow-Party

1999 gründeten vier Musiker, die zu diesem Zeitpunkt bereits 10 Jahre in der lokalen Musikszene durch ihr Mitwirken bei "Alice D.-fy" und "Out On Bail“ auf sich aufmerksam gemacht hatten, eine neue Band: SoulBreed.

In den nachfolgenden Jahren rockten sie die Clubs und Festivals im Ruhrgebiet, gewannen einen internationalen Bandwettbewerb in den Niederlanden und spielten auf dem altehrwürdigen „Grünen Hügel" am 1. Mai zur Eröffnung der Ruhrfestspiele Recklinghausen. Sie veröffentlichten 7 CDs sowie zwei Musikvideos und haben sowohl ein „elektrisches“ als auch ein „akustisches“ Programm parat.

Anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens lassen es SoulBreed in der Altstadtschmiede nun ordentlich krachen! Das Band-Jubiläum wird gebührend mit einem speziellen Konzertabend und anschließender AfterShow-Party gefeiert. Für den Streifzug durch die Bandgeschichte haben sind auch einige Gäste aus der lokalen Musikerszene angesagt, mit denen sich SoulBreed die Bühne teilen werden - man darf gespannt sein!

Datum:
Beginn: Samstag, 15. Juni 2019 um 20:00
Ende: Samstag, 15. Juni 2019 um 23:00

Eintritt:
8

Veranstaltungsort:
Altstadtschmiede Recklinghausen

Adresse:
Kellerstr. 10 10, 45657, Recklinghausen


Weitersagen und kommentieren