Sie sind hier: Über uns / Team
 

Team




Redaktion

Kai Zorn

Was gibt es über mich zu erzählen? Schon als Kleinkind wollte ich „Wetterfrosch" werden. Seit meinem zweiten Lebensjahr erzählte ich allen wie das Wetter wird - ob sie es hören wollten oder nicht. In der Schule wurde ich dafür gerügt, weil ich ständig aus dem Fenster schaute. Meine Mama war so genervt, dass sie mir das Wort „Wetter" in ihrem Beisein verbat ;)

Als Kind schnitt ich Wetterkarten aus den Zeitungen aus, malte Warmfronten rot und Kaltfronten blau an, sammelte diese und ließ sie dann als Daumenkino laufen, um die Großwetterlagen und deren Entwicklungen einschätzen zu können.

Aus der Liebe und Leidenschaft zum Wetter habe ich dann meinen Beruf gemacht und kam schließlich vor rund 15 Jahren in die Medien. Neben Internet und TV bin ich dem Radio treu geblieben. Es ist und bleibt mit das schönste Medium.

Und wenn ich einmal nicht mehr arbeiten muss oder müsste, dann würde ich Wetter machen... ;)



Weitersagen und kommentieren