Sie sind hier: Über uns / Team
 

Team




Redaktion

Lucie Hollmann

"Willkommen im schönsten Kreis der Welt" hieß es für mich vor gut zwei Jahren. Geboren und groß geworden bin ich in Leipzig. Doch schon in meiner Jugend zog es mich der Liebe wegen immer wieder in den Pott. Inzwischen wohne ich hier mit meiner kleinen Familie.

Zum Radio bin ich nur durch einen Zufall gekommen, auch wenn schon zu Schulzeiten meine Englisch-Lehrerin beim Vorlesen immer zu mir sagte: "Du hast eine tolle Stimme, damit solltest du später was beruflich machen". Ich absolvierte ein Praktikum bei Radio Leipzig und blieb dann fast 10 Jahre. Daneben arbeitete ich in einer Fernsehproduktionsfirma und war Moderatorin für eine Internetsendung.

Radio-Machen ist und bleibt aber meine große Leidenschaft. Es ist aktuell, schnell und macht einfach Spaß. Deshalb bin ich froh und stolz, ein Teil von den "5 fürs Vest" zu sein. Ich informiere Sie morgens über alles was wichtig ist im Vest ... immer um halb und um voll!



Weitersagen und kommentieren