Sie sind hier: Vest / Archiv / Geocaching im Vest
 

Geocaching im Vest

Geocaching für Jedermann

Die elektronische Schnitzeljagd  - das Geocaching - wird auch bei uns im Vest immer beliebter. Hier gibt's mittlerweile ne Menge Wege, die es zu erkunden gilt.

Mit den ersten Koordinaten, die man im Internet findet und in sein GPS-Gerät eingibt, kann man loslegen. Denn Geo-Caching kann wirklich Jeder, der sich gerne bewegt und gerne rätselt.

Die Wege sind in Schwierigkeitsgrade eingeteilt, so dass jeder für sich entscheiden kann, welchen er gehen möchte. Auch eventuell nötige Zusatzausrüstung wird dort angegeben. Die wichtigste Grund-Ausrüstung ist ein GPS-Gerät mit einer topographischen Karte und wetterfeste Kleidung. So ein Geräts gibt's übrigens schon ab 80 Euro - manchmal zahlt sich aber auch ein höherer Preis aus.

Noch mehr Infos und auch die ersten Koordinaten finden Sie unter:

www.geocaching.com

www.geoclub.de

www.geocaching.de

Viel Spaß bei der ersten Tour!


Weitersagen und kommentieren
...loading...