Sie sind hier: Vest / Archiv / Grillplätze im Vest
 

Grillplätze im Vest

Mit dem Frühling der nach und nach ins Vest kommt, beginnt auch die Grillsaison. Zwar hat nicht jeder das Glück, in im eigenen Garten oder auf dem Balkon grillen zu können, dafür gibt es aber in vielen Städten im Vest die Möglichkeit auf Grillplätzen zu grillen. Hier eine Übersicht der Grillplätze beziehungsweise der Flächen wo grillen erlaubt ist.

Castrop-Rauxel: Gegrillt werden kann auf der Rennwiese auf Schwerin. Hier war früher mal eine Pferderennbahn.

Datteln: keine öffentlichen Grillplätze

Dorsten: Hier gibt es zwei Grillplätze. Einen im Freizeitpark Maria Lindenhof, in der Nähe des Freizeitbades Atlantis, der Stadtbücherei und des Gymnasiums. Und einen in der Freizeitanlage Judenbusch. Anmeldungen sind in bei beiden Grillplätzen erforderlich.

Haltern am See: Hier gibt es zwei Möglichkeiten öffentlich zu grillen. Einmal am Grillplatz des Gaststätte Treffpunkt "Alt Holtwick". Hie rkann ein Platz angemietet werden. Oder im Freizeitpark Ketteler Hof.

Herten: Drei feste Grillplätze befinden sich im Backumer Tal und können kostenlos genutzt werden. Anmeldungen sind erforderlich.

Marl: keine öffentlichen Grillplätze

Oer-Erkenschwick: Im Stimbergpark kann eine Grillhütte gemietet werden - kostenlos. Am Waldrand gibt es eine weitere - hier muss allerdings eine Gebühr von 25 Euro gezahlt werden. Anmeldungen im Bürgerbüro.

Recklinghausen: Zwei Grillplätze sidn auf dem Rodelberg an der Mollbeck. Außerdem kann am Naturfreundehaus - auch an der Mollbeck - gergrillt werden. Anmeldungen sind erforderlich.

Waltrop: Entlang des Dortmund-Ems-Kanals darf gegrillt werden.


Weitersagen und kommentieren
...loading...