Sie sind hier: Vest / Archiv / NRW-Landtagswahl 2012  / Die Parteien / GRÜNE
 

GRÜNE

Knapp zwei Jahre hatten die Grünen in NRW Zeit als Regierungspartei einige ihrer Konzepte umzusetzen. Jetzt treten die Grünen mit einem nur leicht abgeänderten Wahlprogramm wieder an. Kernthemen ihres „Zukunftsplans" sind nach wie vor die Energiewende und der Klimaschutz. Die Sanierung der Haushalte und die Schulpolitik sind weitere Schwerpunkte des Programms. Aber auch Bildung ist ein zentrales Thema bei den Grünen. Zusammen mit der SPD haben sie vor knapp zwei Jahren die Studiengebühren wieder abgeschafft. Zu kämpfen haben die Grünen vor allem mit der Piratenpartei - die in NRW inzwischen mit den Grünen fast gleichauf liegen. Spitzenkandidatin Löhrmann will die Koaltion mit der SPD fortsetzen, einer Koalitin mit der FDP oder den PIRATEN kommt für sie nicht in Frage.

Hier gibt es den „Zukunftsplan" der Grünen.

Der Wahlplakate-Check

Am 13. Mai wird ja ein neuer Landtag in NRW gewählt. Da ist die Zeit für die Parteien knapp, uns zu überzeugen. Jetzt sind die Grünen dran bei unserem Wahlplakatecheck. Wir haben uns ein Plakat rausgepickt und gefagt: Wie kommt es bei Ihnen an? Außerdem sagt uns Monika Düker - die Landesvorsitzende der Grünen, was die Partei damit sagen wollte - und unser Marketingexperte Dirk Bittermann beurteilt das Ganze aus Profisicht.


Weitersagen und kommentieren
...loading...