Sie sind hier: Vest / Archiv / Schnupper-Golf
 

Schnupper-Golf

Foto: Golfclub Castrop-Rauxel

Einmal im Monat bietet der Golfclub in Castrop-Rauxel Frohlinde einen Schnuppertag an. Und die sind für alle gedacht, die den Sport gerne einmal ausprobieren möchten.

Zwei professionelle Trainer erklären dann den richtigen Stand, alles über die verschiedenen Golfschläger und den richtigen Abschlag. In den vier Stunden bekommt man dann auch die Gelegenheit auf dem Golfplatz die ersten zwei bis drei Bahnen zu spielen. Am Ende des Tages erwartet die Teilnehmer dann ein leckeres Abendessen im Clubheim.

Der Golfclub Castrop-Rauxel möchte mit diesem Angebot alle Golfinteressierte ansprechen und damit zeigen: Golf ist gar nicht so elitär und ein Sport nur für Besserverdienende.

Preis:

Erwachsene: 25 Euro
Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre: 10 Euro

Dauer:

13.45 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

Termine 2013

Sonntag, 28. Juli
Sonntag, 25. August
Sonntag, 29. September

Mehr Infos gibt es hier. Und anmelden geht ganz einfach hier. Und der Golfclub ist auch bei Facebook zu finden.

Wir waren bei einem Schnuppertag dabei:


Golfclub Castrop-Rauxel e.V. in Frohlinde

Im Südosten von Castrop-Rauxel liegt, eingebettet in eine Landschaft mit sanften Wiesentälern, der Frohlinder Golfplatz.
Doch der Platz besitzt neben landschaftlicher Schönheit auch einen hohen sportlichen Stellenwert. Im Mai 2004 wurden die Löcher 19 bis 27 eröffnet, so daß der Club jetzt drei unterschiedliche 18-Loch Runden anbieten kann. Eine 18-Loch-Runde (A+C-Platz) wurde vom Deutschen Golfverband für den hinteren Herrenabschlag mit einem Slope von 134 bei CR-Wert 73,2 geratet und ist damit für jeden Golfer eine sportliche Herausforderung.


Weitersagen und kommentieren
...loading...