Sie sind hier: Vest / Archiv / UFO-Sichtungen im Vest
 

UFO-Sichtungen im Vest

Wir sind nicht allein... oder doch?

Am 24.5. 2012 ist der 3. Teil von "Men in Black" in unseren Kinos gestartet.
Wir haben das zum Anlass genommen und uns gefragt:
Sind wir allein in unserem Universum - oder gibt es intelligentes Leben da draußen?
Im Internet kursieren hunderte von Videos, die angeblich "unidentifizierbare Flugobjekte" zeigen.
Auch im Kreis Recklinghausen hat es bereits mehrere Sichtungen gegeben...
Die "besten" Videos haben wir hier einmal für Sie verlinkt. Entscheiden Sie selbst: UFO oder Unfug?

Recklinghausen, 28.1.2011 zwischen 7 und 8 Uhr morgens
Leider nicht viel mehr als ein wackelnder Lichtpunkt über einer Häuserfassade, ziemlich schwer zu erkennen. Ist es vielleicht nur Staub auf dem Bildschirm? Möglich wäre auch ein chinesischer Leuchtballon oder Weltraumschrott, der in der Atmosphäre verglüht. Aber - wissen wir das wirklich?

Oer-Erkenschwick, 25.9.2011 kurz vor Sonnenaufgang
Eigentlich erkennt man hier nur einen grauer Fleck am Morgenhimmel. Der Filmer beschreibt das Objekt aber als “trichterförmig, mit rüsselartiger Struktur am unteren Ende". Erst steht es quasi fest am Himmel, dann rotiert es und verschwindet plötzlich. Vielleicht ein Wetterballon? Eine seltene Wolkenformation? Oder einfach ein Fussel auf der Linse? Gegen diese Behauptung wehrt sich der Augenzeuge allerdings vehement...

Zugegeben, das sieht schon sehr realistisch aus. Eine "fliegende Untertasse" wie aus dem Bilderbuch kreuzt durch ein Wohngebiet, das sich angeblich in Haltern am See befinden soll (wir wissen nicht, wo das genau sein soll...) Am Ende stellt sich aber heraus: das Ganze ist ein cleveres Werbevideo aus dem letzten Sommer für den "Treibsand"-Club am Halterner Stausee.

UFO über dem Signal Iduna Park! Das hier ist natürlich eine Montage – hier gratulieren die Aliens zur Meisterschaft!

Zusammenschnitt von weltweiten “UFO-Sichtungen” aus dem Jahr 2012. Real oder Fake? Auf jeden Fall spannend anzusehen...


Weitersagen und kommentieren
...loading...