Sie sind hier: Vest / Archiv / Valentinstag für Experten
 

Valentinstag für Experten

Foto © Peter Heckmeier - Fotolia

Valentins-Tag - da stellt sich für viele eigentlich nur noch die Frage: Was verschenke ich bloß an mein Herzblatt? Schokoherz, Parfum oder doch die klassischen Blumen? Was dabei ein wenig in Vergessenheit gerät - es ist der Tag der Liebenden, nicht der lieben Geschenke. Aber zum Glück gibt es sie noch - diejenigen, die nicht im Geschenke-Stress sind, dafür aber ganz genau wissen, was Liebe ist: Unsere Kleinsten. Die Radio Vest-Valentins-Experten sind diesmal die Kinder der "Gelben Gruppe" im Kindergarten Sonnenstrahl in Recklinghausen - und die erklären, was Liebe eigentlich ist:

 

"Valentinstag - das ist doch eine Erfindung der Blumenindustrie!" Stimmt - fast. Natürlich sind die Blumenverkäufer nicht ganz unbeteiligt daran, dass der 14. Februar inzwischen fast überall auf der Welt als "Tag der Liebenden" gilt. Aber dass es einen "Heiligen Valentin" gab, der vor fast 2000 Jahre sein Leben für die Liebe gab, ist nur wenigen bekannt. Angeberwissen zum Thema "Valentinstag" haben wir hier mal in 60 Sekunden zusammengefasst:


Weitersagen und kommentieren
...loading...