Sie sind hier: Vest / Archiv / "VestBook" - FB-Gruppen im Vest
 

"VestBook" - FB-Gruppen im Vest

Bei Facebook gibt es inzwischen jede Menge Gruppen aus dem Vest für das Vest. Von der "I Love Dorsten"-Fanpage bis zur Blitzermelder-Community aus Waltrop  - hier finden sich die Menschen, die zeigen wollen, die ihre Heimat lieben, die Gleichgesinnte finden möchten, Infos austauschen oder einfach nur quatschen. 

Wir haben hier Facebook-Seiten aus dem Vest für das Vest zusammengestellt - wenn wir jemanden vergessen haben: einfach mailen: studio(at)radiovest(dot)de

Hier der Beitrag zum Thema aus der Morgensendung zum Nachhören

"VESTBOOK"-Gruppen

„We love Oer-Erkenschwick“
Eine (noch) eher kleine Community waschechter Erkenschwicker, bietet ein paar Bilder und Impressionen aus der Stadt.

„We love Haltern am See“
Die große Gemeinschaft tauscht Neuigkeiten aus Haltern aus, verstrickt sich in Halterner Fußball-Diskussionen, lädt Videos von Veranstaltungen hoch und unterhält eine eigene Facebook-Tauschbörse. Sehr gut gepflegte, professionelle Seite.

„We love Dorsten“
Ähnlich aufgemacht wie „We love Haltern am See“. Auch hier gibt es einen Online-Marktplatz, fast täglich gibt es neue Postings vom Betreiber. Mittlerweile gibt es sogar „We love Dorsten“-Jutetaschen und Aufkleber!

„Du weißt, dass du aus Dorsten/Hardt/Hervest/Holsterhausen kommst, wenn…“

Eine Insider-Seite für Dorstener unter sich. Wer sich in seiner Stadt auskennt, kann das hier kundtun und findet sich unter Gleichgesinnten wieder. Hier gibt es Infos, Gesuche oder auch alte Fotos.

„Liebevolle Muttis aus Waltrop und Dorsten“
Geschlossene Gruppe, der man beitreten kann, wenn man eben eine liebevolle Mutti aus Waltrop oder Dorsten ist. Hier dreht sich alles um die „lieben Kleinen“.

„Wenn du in Datteln aufgewachsen bist…“
...kennst du natürlich das Kanalfestival, die Löhringhofbrücke und das Dattelner Meer. „Wir sind alle Dattelner“ lautet das Motto – hier verbrüdert sich die Kanalstadt online.

„Hunde aus Dorsten“
Facebook-Seite für alle Hunde und Hundehalter aus Dorsten, um sich auszutauschen und Gassi-Treffen zu organisieren. Bisher nur menschliche Mitglieder, aber davon immerhin knapp 60.

„Du weißt, dass du aus Marl kommst, wenn…“
Was geht ab in Marl? Hier erfahren es die Mitglieder aus erster Hand von Nachbarn, Bewohnern und Liebhabern der Stadt.

„Du weißt, dass du aus Hervest kommst, wenn…“
Die Hervester sind ein eingeschworenes Völkchen. Das wird hier sehr deutlich:
„…wenn du während der Schulpause, zum Kiosk Langer gegangen bist, um Brötchen zu kaufen – oder noch weißt, warum die Pommesbude an der Glück-Auf-Str. "Leichenhalle" genannt wurde.“ Das wissen wirklich nur echte Hervester…

„Gefällt mir, weil ich aus Waltrop komme“
Viel passiert hier nicht. Wem diese Seite „gefällt“, der drückt damit seine Liebe zu Waltrop aus. Nicht mehr und nicht weniger.

„Blitzermelder Waltrop“

Ein Blitzer baut sich im Ostvest auf? Dann steht er wenige Sekunden später hier online. (zumindest ab und zu.) Mehr als 420 Mitglieder stellen eine flächendeckende Überwachung sicher…

„Ich komme aus Haltern am See, damit bin ich automatisch cooler als du“
Damit ist hier auch schon alles gesagt!

„Dorstener Facebook-Flohmarkt“
Geschlossene Gruppe. Wer ihr beitritt, kann suchen/tauschen/bieten/verkaufen… bei über 710 Mitgliedern dürfte hier richtig was los sein.

„Hundevisite GG"
Die „Hundevisite Graues Gold“ ist eine geschlossene Gruppe. Hier verabreden sich Hundebesitzer um mit ihren Hunden Seniorenheime oder Hospize zu besuchen. Hunde haben eine positive Wirkung auf den Menschen – dem Hund ist es egal, wie alt oder krank die Hand ist, die ihn streichelt.

„Ich bin immun, weil ich als Kind in den Ruhrpott gefallen bin“
Ist eine geschlossene Gruppe. Wer das Ruhrgebiet liebt, weil er hier her kommt und hier alles so ist wie es ist, kann hier beitreten. 

"Freunde der Schützengilde Natrop Pelkum"
Der nicht-offizielle Internetauftritt der Schützengilde Natrop-Pelkum e.V. Hier treffen sich die Freunde der Schützengilde und der Schießvereinigung Natrop-Pelkum und die, die gerne mit uns zusammen sind.

"Die Macht am Bahndamm"
Die offizielle Vereinszeitung des SV RW Deuten. Sie bietet zu jedem Heimspiel der 1. Mannschaft die Spielberichte der letzten Spiele der Senioren und Jugendmannschaften und informiert über alle anderen Aktivitäten rund um den Verein.

„Radio Vest"
Wer das Vest liebt, für den ist natürlich die Radio-Vest-Fanpage auf Facebook obligatorisch. Nicht nur im Programm, auch bei Facebook versorgen wir Sie mit den wichtigsten Infos aus dem Vest.


Weitersagen und kommentieren
...loading...