Sie sind hier: Vest / Archiv / Weltrekordversuch - Datteln
 

Weltrekordversuch - Datteln

© Die längste Flagge der Welt!

Schon mal einen Weltrekord aufgestellt? Am 30.09.2012 haben sie im Dattelner Hafen die Möglichkeit dazu.
Die längste Fanflagge der Welt" soll geschaffen werden - mindestens 1.600 Meter lang. Dazu werden seit Juni Unterschriften auf Deutschland-Flaggen gesammelt und Teilnehmer für die Aktion gewonnen.

 

 

 

Wie kann ich noch teilnehmen?

Am Weltrekordversuch-Tag (30.09.2012) können Sie bis 13:30 Uhr direkt im Dattelner Hafen im Orgazelt eine Flagge unterschreiben.
Oder melden Sie sich im Internet als Flaggen-Pate an. hier

Alle Teilnehmer erhalten einen "Ich bin dabei"-Button. Wer die Gewinnspielkarte ausfüllt kann 2 VIP-Karten für ein deutsches WM-Qualifikationsspiel zur WM 2014 inkl. Reise und Übernachtung für 2 Personen im 5*****-Hotel gewinnen.

Was gibt es noch?

Neben der Flaggen-Aktion findet ein Familienfest und eine Spendenaktion für Kinder statt.

Die Billy Boyz, Astra Kid, Memphis PC und Pay Attention sorgen für die richtige Unterhaltung. Zum Programm
Außerdem wird es einen Kinderflohmarkt geben. Wer teilnehmen möchte braucht für die begrenzten Plätze eine Anmeldekarte (erhältlich in den Dattelner Filialen der Sparkasse Vest).
Das Spenden ist freiwillig. Inzwischen sind fast 20.000 € zusammen gekommen. Und es soll noch mehr werden.

Die Aktionen laufen von 10:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr und der Eintritt ist frei.


Weitersagen und kommentieren
...loading...