Sie sind hier: Vest / Archiv / Wetten, dass...? startet
 

Wetten, dass...? startet

Foto: ZDF/Alexander Babic/Brand New Media

Am Samstag, den 6.10, startet Wetten, dass...? mit Markus Lanz. Neben dem neuen Moderator warten auf die Zuschauer viele Änderungen: Insgesamt soll die Sendung verjüngt werden. Statt legendärer Gottschalk-Couch, wird Markus Lanz seine Gäste auf drehbaren Sitzelementen befragen.  Und auch die Gästeliste lässt darauf schließen, dass das ZDF vor allem das junge Publikum ansprechen möchte. Neben Campino werden Jennifer Lopez, der Rapper Cro, Comedian Bülent Ceylan, Cindy aus Marzahn, Fußballprofi Rafael van der Vaart mit seiner Frau Sylvie am Samstag bei der Premiere dabei sein.

Top, die Wette gilt!
Foto: ZDF/Brand New Media

Thomas Gottschalk war in seinen 25 Jahren bei "Wettern, dass...? vor allem der Spielleiter, der immer gut überprüft hat, ob der Kandidat nichts sehen konnte. Markus Lanz will sich angeblich sogar in einer eigenen Wette mit einem Gast aus dem Publikum duellieren. Die üblichen Wetten mit prominenten Paten, die Außenwette, die Stadtwette und die Kinderwette bleiben aber feste Bestandteile der Sendung. Der Fokus soll aber mehr auf die Wetten liegen als auf den prominenten Gästen.

 

Kuriose und abgelehnte Wetten

In 31 Jahren "Wetten, dass...?" mit 199 Sendungen und mehr als 1100 Wetten, gab es viele kuriose und waghalsigen Wetten. Es gab aber auch viele Wettvorschläge, die es nicht in die Sendung geschafft haben. Wenn "Wetten, dass...? zurück kehrt, werden vielleicht endlich mal all die Vorschläge verwirklicht, die es in den letzten 30 Jahren nicht in die Sendung geschafft. Einen Blick in die ZDF Archive gibt es hier.

31 Jahre "Wetten, dass...?"

Hätten Sie es gewusst? Sogar der Papst wollte bei "Wetten, dass...?" dabei sein. Und können Sie sich noch an den fast nackten Auftritt von Sarah Connor erinnern? Und wieviele Minuten insgesamt hat Thomas Gottschalk in seinen Sendungen überzogen? Hier haben wir nochmal alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zu 31 Jahren "Wetten, dass...?" zusammen gestellt.

Eine lustige Vorschau

Warten ist doof! Das hat sich die Crew von Switch Reloaded gedacht und sich schon im Vorfeld viele Gedanken zu "Wetten, dass...? mit Markus Lanz gemacht. Max Giermann als Markus Lanz und Bernhard Hoecker als Thomas Gottschalk zeigen, wie es am Samstag aussehen könnte.

Flash ist Pflicht!

Die ganze Folge können Sie hier sehen.


Weitersagen und kommentieren
...loading...