Sie sind hier: Vest / Archiv / Wiesn-Guide - das Oktoberfest in München
 

Wiesn-Guide - das Oktoberfest in München

O'zapft is! Mit Radio OktoberVest

Es ist Oktoberfest in München. Vom 17. September bis zum 03. Oktober läuft das größte Volksfest der Welt: die Wiesn 2011!
Auch in diesem Jahr werden 6 Millionen Besucher aus der ganzen Welt die Theresienwiese stürmen, die über 7 Millionen Maß Bier trinken werden. Dazu kommen rund 60 Kälber, über 100 Ochsen und eine halbe Million Brathendl :-)
In diesem Jahr liegt der Preis für eine Maß Bier zwischen 8,70 € und 9,20 €

Infos zur Wiesn finden Sie auf der offiziellen Homepage - besonders empfehlenswert ist die interaktive Karte.


Für ihren Besuch auf dem Oktoberfest haben wir nützliche Apps für ihr Smartphone zusammengestellt:

Der Wiesn-Überblick

Die App „Oktoberfest" von Münchenblogger bringt alles mit, was man für den Wiesn-Besuch braucht.
Infos zu Festzelten und Fahrgeschäften , Lageplan mit GPS-Ortung, Fotos als Wiesn-Grußkarte verschicken und vieles mehr!

Herzlalarm

Dein persönlicher Herzlstand für's iPhone! Das digitale Lebkuchenherz an Dein Wiesnspatzl verschicken oder posten.
Sag mit einem Herzl, was du schon immer sagen wolltest ob per eMail, Twitter, oder Facebook.

Wiesn-Guide

Welches der 14 Zelte sollte man ansteuern? Was ist das Besondere am Oktoberfestbier? Was steckt hinter den traditionellen Schaustellerbetrieben wie Krinoline und Teufelsrad?
Der Wiesn-Guide beantwortet all diese Fragen und hilft auch praktisch weiter: Mit Notfallnummern, Taxiruf und interaktiver Wiesn-Karte.

Wiesn-Outfit von Radio Vest-Reporterin Tina Kehela: En Vogue, Recklinghausen.

David Petzold und Florian Rogalla fragen beim Wiesn-Experten Markus Pürzer vor Radio Charivari nach: Brauche ich wirklich eine Tischreservierung im Bierzelt?

Wenn ich nur einen einzigen Tag auf die Wiesn fahre - was muss ich dort erlebt und ausprobiert haben?

Und jetzt - das Wiesn-Flirt 1x1...


Weitersagen und kommentieren
...loading...