Sie sind hier: Vest / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Nachrichten vom
23.01.2019 - 07:30 Uhr

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radiovest.de/lokalnachrichten.xml

Mittwoch, 23. Januar 2019 - 06:37 Uhr
Zahl der überschuldeten Menschen im Vest erreicht neuen Höchststand
- Foto: Andrey Popov - Fotolia
Bei uns im Vest sind so viele Menschen verschuldet wie noch nie. 68.200 Personen zwischen Dorsten und Datteln waren...
Mittwoch, 23. Januar 2019 - 06:30 Uhr
Pläne für neue Bahnstrecken in Recklinghausen werden konkreter
- Foto: Radio Vest
Im Ruhrgebiet sollen zwei alte Bahnstrecken wieder reaktiviert werden: Die von Recklinghausen nach Bochum und von...
Mittwoch, 23. Januar 2019 - 05:30 Uhr
Mutmaßlicher Amokfahrer aus Silvesternacht in Psychatrie
- Foto: Heinrich Jung / FUNKE Foto Services
Nach der Amokfahrt in der Silvesternacht in Bottrop und Essen ist der mutmaßliche Täter jetzt in die Psychatrie verlegt...
Mittwoch, 23. Januar 2019 - 05:30 Uhr
Verkehrschaos wegen Schnee bisher ausgeblieben
- Foto: Heinrich Jung / FUNKE Foto Services
Seit gestern Abend hat es bei uns im Vest geschneit - größere Probleme gab es deshalb aber bisher nicht. Das haben uns...
Dienstag, 22. Januar 2019 - 15:30 Uhr
Schneefall: Winterdienste im Vest sind alle in Bereitschaft
- Foto: Radio Vest
Die Winterdienste im Vest sind den ganzen Abend und die ganze Nacht in Bereitschaft. In den nächsten Stunden kann es...
Dienstag, 22. Januar 2019 - 15:30 Uhr
Grüne fordern: Wallring in Recklinghausen soll Einbahnstraße werden
- Foto: Pixabay / Averdiek
Der Wallring in der Recklinghäuser Innenstadt soll zur Einbahnstraße werden, das fordern laut Recklinghäuser Zeitung...
Dienstag, 22. Januar 2019 - 13:30 Uhr
Polizei warnt vor von LKW herabstürzenden Eisplatten
- Foto: Polizei Dortmund
In den letzten Tagen gab es auf den Autobahnen immer Unfälle, weil Eisplatten von LKW gestürzt sind. Gullydeckelgroße...
Dienstag, 22. Januar 2019 - 12:30 Uhr
Marler Finanzamt deutlich schneller als Recklinghausen
- Foto: Radio Vest
Im Recklinghäuser Finanzamt werden unsere Steuererklärungen vergleichsweise langsam bearbeitet. Im Schnitt dauerte das...
Dienstag, 22. Januar 2019 - 10:30 Uhr
Misshandelter Säugling aus Herten: Revision gegen Urteil eingelegt
- Foto: Paul Hill - Fotolia
Der Fall um einen misshandelten Säugling aus Herten landet vor dem Bundesgerichtshof. Die Staatsanwaltschaft hat...
Dienstag, 22. Januar 2019 - 09:30 Uhr
Warnstreiks an Ganztagsschulen im Vest drohen
- Foto: FotoLyriX - Fotolia
Einige Eltern aus dem Vest müssen sich nächste Woche um eine andere Betreuung für ihre Schulkinder kümmern. Die...

Weitersagen und kommentieren