Sie sind hier: Vest / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

18.07.2013 14:15    

Morgen letzter Tag in der Grundschule Ahsen - schon heute wurden die Klassenzimmer ausgeräumt

Morgen wird die Grundschule in Datteln-Ahsen endgültig geschlossen - schon heute sind die ersten Kartons gepackt und ausgeräumt worden. Die Ankündigung hatte schon im Vorfeld für Ärger gesorgt - Lehrer und Eltern hatten befürchtet, die 37 Kinder müssten am letzten Schultag auf dem Boden sitzen, weil es keine Tische und Stühle mehr gibt. So weit wird es allerdings nicht kommen: Heute wurden vor allem die Sachen weggebracht, die nicht mehr gebraucht werden - zum Beispiel Projektoren und Regale. Trotzdem sind viele Eltern verärgert - sie finden es nicht gut, dass die Kinder selbst am Ausräumer der Klassenzimmer beteiligt wurden. Die Grundschule wird geschlossen, weil es dort zu wenig Schüler gibt. Die Kinder gehen nach den Ferien unter anderem auf die Dachsbergschule in Haltern-Flaesheim.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren