Sie sind hier: Vest / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

16.05.2018 13:30    

Gutachten zur Zukunft der Vestlandhalle wird vorgestellt

- Foto: Radio Vest

- Foto: Radio Vest

Wie geht es mit der maroden Vestlandhalle in Recklinghausen weiter? Experten haben versucht herauszufinden, was sich am besten eignen würde und haben dazu en Gutachten erstellt.

Das Gutachten empfiehlt, die Vestlandhalle zu einem Kongress- und Tagungszentrum umzubauen - inklusive Hotel. Das Kongresscenter soll die Stadt bezahlen, bis zu 20 Millionen. Da hat die Stadt aber schon gesagt: Keine Chance, das können wir nicht bezahlen. Sie will die Halle deshalb nur ein bisschen sanieren und neu anstreichen, damit sie wenigstens noch ein paar Jahre weiter genutzt werden kann. Das würde auch nur 230.000 Euro kosten.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren