Sie sind hier: Vest / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

30.11.2018 15:30    

Umsätze in Handwerksbetrieben so gut wie seit 41 Jahren nicht mehr

- Foto: industrieblick - stock.adobe.com

- Foto: industrieblick - stock.adobe.com

Handwerker im Vest haben so viel zu tun wie seit 41 Jahren nicht mehr. Das geht aus der neuen Umfrage der Handwerkskammer Münster hervor. Neun von zehn Unternehmen haben gesagt, dass sie gute Geschäfte machen.

Richtig gut läuft es auf dem Bau: Die Betriebe sind zu 83 Prozent ausgelastet. Es gibt so viel zu tun, dass Kunden zum Teil sehr lange warten müssen, bis die Handwerker kommen - im Moment bis zu 14 Wochen. Und das, obwohl die Betriebe schon personell aufgerüstet haben. Jedes vierte Unternehmen hat in den vergangenen Monaten neue Mitarbeiter eingestellt. Ein Ende der guten Entwicklung ist laut Handwerkskammer nicht in Sicht: Die meisten Firmen erwarten auch in Zukunft hohe Umsätze und wollen noch mehr Jobs schaffen.

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren