Sie sind hier: Vest / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

11.01.2019 05:30    

Etwas weniger Übernachtungen im Vest

- Foto: paulo Jorge cruz - Fotolia

- Foto: paulo Jorge cruz - Fotolia

Das Vest bleibt bei Gästen weiterhin beliebt - hat allerdings mit leicht sinkenden Übernachtungszahlen zu kämpfen. In den ersten neun Monaten des letzten Jahres sind die Zahlen um zwei Prozent gesunken, das haben die Landesstatistiker mitgeteilt.

Insgesamt wurden 532.000 Übernachtungen gezählt - das sind 12.000 weniger als das Jahr davor. Und davon waren fast alle Städte im Vest betroffen. Nur nach Dorsten und Recklinghausen kamen mehr Gäste. Die meisten Touristen zieht es nach wie vor nach Haltern am See - wegen der Seen und eher ländlichen und grünen Gegend. Viele übernachten aber auch im Vest, um von hier aus dann zu Veranstaltungen oder Freizeitparks in der Umgebung zu fahren - zum Beispiel den Movie Park in Bottrop-Kirchhellen. Beliebt ist das Vest übrigens nach wie vor bei ausländischen Gästen, fast jeder sechste kommt aus dem Ausland.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren