Sie sind hier: Vest / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

16.04.2019 07:30    

Großes Wahlplakat der Grünen in Haltern zerstört

- Foto: Bündnis 90 / Die Grünen

- Foto: Bündnis 90 / Die Grünen

Bei uns im Vest hängen mittlerweile fast überall Plakate für die Europawahl. In Haltern gibt es deshalb jetzt Ärger: Ein großes Wahlplakat der Grünen ist zerstört worden, die Partei hat Anzeige erstattet.

Das etwa zehn Quadratmeter große Plakat hing in Lippramsdorf. Jemand hat es in mühevoller Kleinarbeit abgeknibbelt. Weil es sich um eine politisch motivierte Straftat handelt, ermittelt wie in solchen Fällen üblich der Staatsschutz. Möglicherweise hat auch jemand beobachtet, wie das Plakat zerstört wurde. Der kann sich bei der Polizei melden. Die Partei hat übrigens ganz kreativ auf den Vorfall reagiert: Auf der abgeknibbelten Wand ist jetzt in schwarzer Schrift zu lesen: "Dieses Plakat der Grünen wurde mutwillig zerstört".

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren