Sie sind hier: Vest / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

10.05.2019 14:30    

Erst einmal keine direkte Bahnverbindung zwischen RE und Bochum

- Foto: DFL Deutsche Fußball Liga GmbH

- Foto: Thaut Images - Fotolia

Es wird erst einmal keine direkte Bahnverbindung zwischen Recklinghausen und Bochum geben. Der NRW-Verkehrsausschuss hat den Antrag der SPD abgelehnt. Auch für eine neue Verbindung nach Lünen-Süd gab es keine Mehrheit. Die SPD hatte sich gerade für die Strecke nach Bochum stark gemacht, damit Autofahrer eine Alternative zur A43-Baustelle haben. Aufgeben will die Partei aber noch nicht: Sie hofft jetzt auf das Ergebnis einer Studie des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr, dann würden sich neue Chancen ergeben. 

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren