Sie sind hier: Vest / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

13.05.2019 12:30    

Ausgebüxter Luchs aus Haltener Wildpark eingefangen

- Foto: Polizei Bochum

- Foto: Polizei Bochum

Seit gut einem halben Jahr jagt gefühlt das ganze Ruhrgebiet nach einem ausgebüxten Luchs aus dem Wildpark Granat in Haltern am See. Am Wochenende konnte das scheue Tier eingefangen werden. Ein Wildhüter hat den Luchs in Bochum auf einem Baum entdeckt und betäubt. Anschließend wurde er in eine Quarantänestation gebracht. Zurück in den Wildpark kann das Tier aber nicht mehr. Wie uns der Leiter sagte, würde es nach so langer Zeit von den anderen Luchsen nicht mehr akzeptiert werden. Für den Ausreißer muss nun ein neues Zuhause gesucht werden.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren