Sie sind hier: Vest / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

15.05.2019 15:30    

Mitglieder krimineller Clans haben über 14.000 Straftaten begangen

- Foto: Feuerwehr Recklinghausen

- Foto: Radio Vest

Mitlgieder von kriminellen Clans sollen in den letzten drei Jahren in NRW weit über 14.000 Straftaten begangen haben. Meistens schwere Verbrechen. Das hat NRW-Innenminister Reul am Nachmittag bekannt gegeben. Das LKA hat zum ersten Mal ein Lagebild Clankriminalität erstellt. Insgesamt gibt es in NRW 104 kriminelle Clans, oft mit Mafia-Strukturen. Damit müsse Schluss sein, sagt Reul. Hier im Vest hatte es in den letzten Monaten schon öfters größere Kontrollen gegeben, vor allem in Marl, Herten und Recklinghausen.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren