Sie sind hier: Vest / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

16.05.2019 15:30    

Polizei im Vest kämpft weiter gegen Clan-Kriminalität

- Foto: abr68/Fotolia.com

- Foto: abr68/Fotolia.com

Die Polizei im Vest will weiter gegen Clankriminalität vorgehen. Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen hat neue, offene Kontrollen angekündigt - wie sie es in den vergangenen Monaten schon öfter vor allem in Shisha-Bars gegeben hat. Aber es werde auch verdeckte Ermittlungen geben, sagte sie. Der Kampf gegen Clankriminalität habe hohe Priorität. Gestern hatte das LKA zum ersten Mal einen Lagebericht Clankriminalität in NRW veröffentlicht. Darin steht, dass es im Vest in den letzten drei Jahren knapp 1.000 Straftaten von Clan-Mitgliedern gegeben hat.

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren