Castrop-Rauxel: Mann mit Machete angegriffen

Streitigkeiten und ein ungewöhnlicher Angriff. Dabei ist Castrop-Rauxel am Mittwoch (25.04.) eine Machete zum Einsatz gekommen.

Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

Castrop-Rauxel: Streit zwischen zwei Männergruppen

In Castrop-Rauxel ist Mittwochabend (25.04.) ein Mann mit einer Machete angegriffen worden. Der 20-Jährige musste deswegen zur Beobachtung ins Krankenhaus. Aber er hatte wohl noch Glück. Die Polizei spricht nämlich von - so wörtlich - "oberflächlichen Verletzungen". Passiert ist das Ganze bei einem Streit zwischen zwei Männergruppen auf dem Berliner Platz. Offenbar gab es erst ein Wortgefecht und dann kam es zu dem Angriff. Als mutmaßlicher Tatverdächtiger wurde ein 21-jähriger vorläufig festgenommen.

Polizei will in Castrop-Rauxel mehr Präsenz zeigen

Wegen des Vorfalls hat die Polizei angekündigt, in dem Bereich in Castrop-Rauxel jetzt öfter Streife zu fahren. In Castrop-Rauxel kommt es immer wieder Mal zu Auseinandersetzungen zwischen Männergruppen. Für großes Aufsehen sorgte etwa eine Massenschlägerei im Juni 2023 in Habinghorst. Rund 50 Beteiligte sollen in einer Discounter-Filiale am Wartburgplatz aneinandergeraten sein. Zeugen sprachen von Macheten und Knüppeln, die bei dem Tumult zum Einsatz kamen. Die Polizei war mit einer Hundertschaft vor Ort.

Weitere Meldungen

skyline