1. Mai: Partys und Randale befürchtet

Wie schon in den vergangenen Jahren bereiten sich Polizei und die Städte Haltern und Dorsten wieder auf Partys und Randale am 1. Mai vor.

Aus Haltern heisst es, es könnten diesmal besonders viele junge Partyleute zum Stausee nach Haltern kommen, da diesmal keine Corona-Einschränkungen gelten. Damit die jungen Menschen nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten, setzen Polizei und Stadt hier wieder extra Personal ein. Die Polizeiwache an der Dr.-Conrads-Straße ist am Tag der Arbeit länger besetzt und es wird wieder eine mobile Wache im Westuferpark geben. Dort baut der Malteser Hilfsdienst ein Sanitätszelt auf, um kleine Verletzungen behandeln zu können. Auch im Dorstener Bürgerpark Maria Lindenhof werden Ordnungsamt, Jugendamt und Polizei Präsenz zeigen. Und es soll Jugendschutz -und Alkoholkontrollen geben. Für Jugendliche unter 16 Jahren gilt ein generelles Alkoholverbot.

Weitere Meldungen

skyline