15-Jähriger bei Messerattacke im Bus schwer verletzt

In Herten ist gestern Abend ein Jugendlicher in einem Linienbus mit einem Messer attackiert worden. Der 15-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Polizei und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Das Ganze passierte gegen 19 Uhr auf der Bahnhofstraße. Zwei Jugendliche hatten sich in dem Bus gestritten als einer der beiden ein Messer zückte und zustach. Der 15-Jährige wurde im Bauch getroffen, so die Polizei. Er kam ins Krankenhaus. Der 17 Jahre alte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und befragt. Inzwischen ist er wieder auf freiem Fuß. Worüber sich die beiden gestritten haben, ist nicht bekannt. DIe Bahnhofstraße war wegen des Vorfalls rund zwei Stunden gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline