1.500 Teilnehmer bei Corona-Protesten und Gegendemo erwartet

In Recklinghausen gehen heute Abend wieder Befürworter und Gegner der Corona-Maßnahmen auf die Straße. Im Helene-Kuhlmann-Park ist eine Mahnwache angemeldet, dort wollen ab 18 Uhr etwa 100 Leute gegen die Querdenker-Szene protestieren, die zeitgleich in der Innenstadt unterwegs sein wird.

© Heiko Barth - Fotolia

Die Maßnahmen- und Impfgegner haben bei der Polizei zwei Versammlungen angemeldet. Mit jeweils 749 Personen. Ab 750 wäre ein Hygienekonzept nötig, das konnten und wollten die Organisatoren offenbar nicht auf die Beine stellen. Drei Stunden lang wollen die Demonstranten über den Wallring ziehen. Autofahrer sollten die Innenstadt also von 18 bis 21 Uhr nach Möglichkeit meiden. Die Polizei wird die Proteste begleiten - und einschreiten, wenn es nötig ist. Bisher blieben die Versammlungen in Recklinghausen aber meist friedlich.

Weitere Meldungen

skyline