150.000 Reserve-Impfdosen für NRW - Impfzentrum bleibt zu

Das Land NRW reagiert auf den Impfstopp bei Astrazeneca: Es werden 150.000 Reserve-Dosen von anderen Herstellern bereitgestellt, hat Ministerpräsident Laschet am Nachmittag angekündigt.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Sie sollen jetzt möglichst schnell an die Impfzentren verteilt werden. Ob und wann wir im Vest Reserve-Dosen bekommen, ist noch unklar. Stand jetzt muss das Impfzentrum in Recklinghausen übermorgen geschlossen bleiben, weil an dem Tag immer nur mit Astrazeneca geimpft wird.

Hausärzte kritisieren Impfstopp

Hausärzte im Vest kritisieren den Impfstopp mit Astrazeneca. Der Castroper Mediziner Dr. Holger Kopp befürchtet, dass sich die Menschen jetzt nicht mehr damit impfen lassen wollen - und dass uns das im Kampf gegen die Pandemie deutlich zurückwirft. Seine Praxis sei bereit gewesen für den Impfstart:


© Radio Vest

Die Astrazeneca-Impfung war nach Meldungen über Blutgerinsel bis auf Weiteres gestoppt worden.

skyline