Anzeige
Polizisten sichern mit gelben Markierungen Spuren auf einer Wiese
© 7aktuell.de | Marc Gruber
Teilen: mail

17-Jähriger in Castrop-Rauxel getötet: Mädchen festgenommen

In Castrop-Rauxel ist ein junger Mann getötet worden. Er starb an einer Stichverletzung. Eine 17-Jährige wurde festgenommen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 15.01.2026 08:59

Anzeige

Junger Mann in Castrop-Rauxel an schweren Verletzungen gestorben

Anzeige

Nach dem Fund einer leblosen Person auf der Wartburgstraße in Castrop-Rauxel am Mittwochabend (14.01.) haben Polizei und Staatsanwaltschaft nun weitere Details mitgeteilt. Demnach handelt es sich bei dem Toten um einen jungen, 17-jährigen Mann. Er verstarb trotz schneller Reanimation an seinen schweren Verletzungen. Die Obduktion am heutigen Donnerstag (15.01.) hat ergeben, dass der junge Mann durch einen Stich in den Hals gestorben ist.

Anzeige
Polizisten stehen vor dem Tatort, der durch einen weißen Sichtschutz und einem grauem Zelt abgedeckt ist.
© 7aktuell.de | Marc Gruber
Polizisten sperrten den Tatort auf der Wartburgstraße mit einem Sichtschutz und einem Zelt ab
Anzeige

17-jähriges Mädchen soll in Castrop-Rauxel aus Notwehr gehandelt haben

Anzeige

Fast zeitgleich zur Tat meldete sich die Mutter eines gleichaltrigen Mädchens bei der Polizei. Sie sagte, ihre 17-jährige Tochter sei auf dem Weg zur Fahrschule sexuell angegriffen worden. Das Mädchen habe sich gewehrt und mit einem Spitzen Gegenstand versucht, den Angreifer zu stoppen. Das Mädchen wurde festgenommen, die Befragung läuft noch. Erst danach wird entschieden, ob die 17-Jährige in Untersuchungshaft muss. Laut Staatsanwaltschaft spricht sie von Notwehr.

Anzeige
Anzeige
Anzeige