17-Jähriger macht Spritztour durch Recklinghausen

Die Polizei hat am Wochenende einen 17-Jährigen erwischt, der offensichtlich eine Spritztour mit Freunden durch Recklinghausen gemacht hat.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Die Beamten wollten den jungen Autofahrer in der Nacht auf Samstag auf der Herner Straße kontrollieren. Er fuhr trotz Blaulicht und Martinshorn in Richtung

Castroper Straße einfach weg. Im Bereich Blitzkuhlenstraße/Herner Straße konnten die Beamten schließlich den Jugendlichen stoppen. Für die Spitztour hatte er nach bisherigen Erkenntnissen das Auto seines Vater - ohne dessen Wissen - genommen. Außerdem hatte der Jugendliche offensichtlich Alkohol getrunken. Er war bei der Spritztour nicht allein im Auto - mit dabei waren noch drei Freunde, ein 17-Jähriger aus Recklinghausen und zwei 16-jährige Mädchen aus Recklinghausen und Marl.

skyline