19-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 19-Jähriger aus Herten muss vorerst auf seinen Führerschein und sein Auto verzichten.

©

Der junge Mann war in der Nacht auf der Hertener Paschenbergstraße einer Polizeistreife aufgefallen, weil sein Auto offenbar mit kaputten Rücklichtern unterwegs war. Polizisten wollten den Fahrer daraufhin kontrollieren. Der 19-Jährige hielt allerdings nicht an, sondern versuchte über mehrere Straßen zu flüchten - und fuhr dabei schneller als erlaubt. Er überfuhr er eine Warnbake, die dabei kaputt ging. Auf der Feldstraße blieb er dann schließlich stehen. In seinem Auto saßen noch zwei weitere junge Männer aus Herten. Weil der Verdacht bestand, dass der 19-jährige Autofahrer Drogen genommen hatte, musste der junge Mann mit zur Wache. Führerschein und das Auto wurden von der Polizei sichergestellt.

skyline